Schwimmende Estriche verbinden und nivellieren

Diskutiere Schwimmende Estriche verbinden und nivellieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir beabsichtigen zwei Wände im Winkel von 90 Grad herrauszunehmen (mit Statiker natürlich!). Dabei enstehen drei voneinander getrennte...

  1. hg4711

    hg4711

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir beabsichtigen zwei Wände im Winkel von 90 Grad herrauszunehmen (mit Statiker natürlich!). Dabei enstehen drei voneinander getrennte schwimmende Estrich Bodenplatten, die zudem unterschiedliche Höhen aufweisen (Türschwelle ...). Der Unterschied liegt von 7 - 35 mm. Gesammtfläche ca. 45 m². Erste Wand 24cm; 4,2 m, zweite 36 cm; 3m. In die nivelierte Oberfläche sollte dann eine FBH gefräßt (14x16, 12,5 Raster) und mit Fließen bedeckt werden.

    Meine Fragen:
    1. Da der Höhenunterschied teilweise sehr hoch ist, kostet Niveliermasse dafür sehr viel. Kann man das auch mit zwei Schichten aufbauen 1. Schicht im groben Bereich mit Fließestrich oder Faserestrich (15 - 35 mm), der erheblich günstiger ist. Zweite Schicht mit Niveliermasse ca 5 - 8 mm. Dazwischen jeweils Bindemittel.
    2. Zum Verbinden der Bodenplatten dachte ich zunächst an einen vergleichbaren Bodenaufbau (Tritschall,Dämmung, Estrich) in den Zwischenräumen, ex Mauer, dann mit Klammern und Epoxydharz beidseitig zum Ausgleichsstück verbinden. Aber wie ist es dann mit der Dehnungsfuge. Wie wäre die auszuführen? Ist die dann noch erforderlich?

    Über euren fachmännischen Rat würde ich mich freuen.

    VG
     
Thema: Schwimmende Estriche verbinden und nivellieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwimmenden estrich nivellieren

    ,
  2. Schwimmender estrich geschossdecke

Die Seite wird geladen...

Schwimmende Estriche verbinden und nivellieren - Ähnliche Themen

  1. 500l Speicher auf schwimmenden Estrich

    500l Speicher auf schwimmenden Estrich: Moin, ich mache meine Estrich im Heizungskeller neu und es wird ein schwimmender Estrich (CT-C25-F4 / Werkstrockenmörtel) 5cm stark auf 2cm EPS...
  2. Feuchte im schwimmenden Estrich, normal?

    Feuchte im schwimmenden Estrich, normal?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe bereits einige Interessante Beiträge lesen können. Zu meinem Problem, wir wohnen in einem 10 Jahre...
  3. Estrich schwimmend - trotz Fuge verbunden?

    Estrich schwimmend - trotz Fuge verbunden?: Guten Abend liebe community, ich habe vorhin einen Bereich im Estrich aufgestemmt und war ein wenig verwundert weil zwischen zwei Räumen der...
  4. Auf schwimmenden Estrich gemauert

    Auf schwimmenden Estrich gemauert: Hallo. ich habe bei mir eine Tür um etwa 60cm versetzt, im ganzen Haus wurde Fußbodenheizung und Estrich verlegt. Ich habe nun die Öffnung der Tür...
  5. Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden

    Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden: Guten Tag zusammen, ich hab mal eine allgemeine Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden nach einem Mauerdurchbruch. In unterschiedlichen...