Schwimmender Ausgleich Epoxidharzguss neben Parkett

Diskutiere Schwimmender Ausgleich Epoxidharzguss neben Parkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in unserem Neubau einen schwimmenden Fliessestrich inkl. Fussbodenheizung. Da wir einen offenen Wohn-Ess-Küchenbereich haben...

1. #1 ppEbbinho, 02.04.2022
    ppEbbinho

ppEbbinho

Hallo,

wir haben in unserem Neubau einen schwimmenden Fliessestrich inkl. Fussbodenheizung. Da wir einen offenen Wohn-Ess-Küchenbereich haben wollen wir unterschiedliche Böden verwenden. Der Wohn-Essbereich bekommt einen Parkett (ohne Kleber 13,5mm dick). Der angrenzende Küchenbereich soll mit einer 2K-Epoxidharzboden mit Beton-Dekor bekommen. Da dieser Boden nur ca. 2mm dick ist muss ich einen Höhenunterschied reinbringen.
    Es ist in dem Forum immer von einer Ausgleich-/Nivelliermasse die Rede.
    Nun habe ich allerdings die Frage, ob man diese Ausgleichsmasse (>10mm) schwimmend auf den Estrich legen kann? z.B. eine Folie dazwischen? So habe ich die Option - wenn uns der Boden irgendwann nicht mehr gefällt - diesen Ausgleich rauszunehmen ohne den Estrich darunter zu beschädigen.
    Hat jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße

Thema:

Schwimmender Ausgleich Epoxidharzguss neben Parkett

Die Seite wird geladen...

Schwimmender Ausgleich Epoxidharzguss neben Parkett - Ähnliche Themen

1. Estrich Aufbau , kleine Stellen schließen (schwimmend)

Estrich Aufbau , kleine Stellen schließen (schwimmend): Moin, Leute, Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, es ist kein Neubau, sondern ein Haus aus 1973. Ich habe fälschlicherweise in der Küche,...
  2. Boden schwimmend auf alte Fliesen?

Boden schwimmend auf alte Fliesen?: Hallo zusammen, in unserer Eigentumswohnung ist alter Fliesenboden drin der Fugen von ca 1cm breite und 2-3mm tiefe hat. (Fotos anbei) Meine Frage...
  3. Schwimmende Verlegung in Küche - Bis wohin Trittschalldämmung?

Schwimmende Verlegung in Küche - Bis wohin Trittschalldämmung?: Hallo, wir planen aktuell, in unserer Küche den Fußboden schwimmend zu verlegen. Das heißt, wir würden erst die Küchenmöbel reinstellen und...
  4. Unebene Rohdecke vor schwimmendem Estrich – wie am besten ausgleichen?

Unebene Rohdecke vor schwimmendem Estrich – wie am besten ausgleichen?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer Frage beim Fußbodenaufbau in einem Altbau und hoffe auf euren Rat. Ich habe in einem Raum den alten...
  5. Punktfundament auf schwimmender Terrasse nachrüsten

Punktfundament auf schwimmender Terrasse nachrüsten: Hallo liebe Bauexperten, wir bekommen eine Terrassenüberdachung und Ich muss nun schauen, wie ich nachträglich zwei Punktfundamente auf der...