Schwitzwasser tropft vom Garagendach

Diskutiere Schwitzwasser tropft vom Garagendach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo,ich habe bei meiner Hobbygarage das Flachdach vom innen gedämmt und seit dem tropft es an sehr heissen Tagen von der Decke...Garagenwände...

1. Enrico

Enrico

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Hallo,ich habe bei meiner Hobbygarage das Flachdach vom innen gedämmt und seit dem tropft es an sehr heissen Tagen von der Decke...Garagenwände sind aus Porenbeton 24cm mit 2 Thermofenstern aus Holz,einem Rolltor und einer Nebeneingangstür,Raum wird im Winter beheizt.
    Das Garagendach besteht aus Holzbalckendecke mit Dachschalung aus Holz und Schweissbahn darauf. Ich habe zwischen den Sparren mit Dämmwolle gedämmt (140mm),darunter Dampfsperrfolie und darunter Press-Spanplatten...Wie gesagt an heissen Tagen bildet sich Schwitzwasser an der Unterseite der Dampfsperrfolie das dann durch die Spanplatten durchdringt...Hat jemand eine Idee was ich da verändern könnte..?
    MfG Enrico

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwitzwasser tropft vom Garagendach

Die Seite wird geladen...

Schwitzwasser tropft vom Garagendach - Ähnliche Themen

1. Garagendach Ablauf ändern

Garagendach Ablauf ändern: Hallo Bauexperten, ich würde gerne den Wasserablauf meiner Garage verlegen, da dieser aktuell an der Hauswand liegt, die Anfang nächsten...
  2. Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB

Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB: Hallo zusammen, ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber...
  3. Sanierung Garagendach

Sanierung Garagendach: Hallo hallo, das Flachdach unserer Fertiggarage ist undicht: Teerbahnen sind durch (viel Wurzelwerk, Verschieferung lose) Ablauf ist undicht...
  4. Zustand Garagendach vor Dachbegrünung

Zustand Garagendach vor Dachbegrünung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer geplanten Dachbegrünung. Da im Bebauungsplan vorgeschrieben und bereits angemahnt komme ich...
  5. Dampfsperrfolie an Mauerwerk = Schwachstelle für Tau-/Schwitzwasser?

Dampfsperrfolie an Mauerwerk = Schwachstelle für Tau-/Schwitzwasser?: Hallo, ich bin neu hier und freue mich dass es dieses Forum gibt und über jede gut gemeinte Antwort. Im Zuge der Renovierung (Haus vor...