Schwundrisse, Mauerwerk HILFE Makler macht Panik

Diskutiere Schwundrisse, Mauerwerk HILFE Makler macht Panik im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Mann und ich lassen und scheiden und wollen unser Haus verkaufen. Bj 2003, Schlüsselfertig, Reihenhaus, gebaut mit...

1. MellesP

MellesP

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,

mein Mann und ich lassen und scheiden und wollen unser Haus verkaufen. Bj 2003, Schlüsselfertig, Reihenhaus, gebaut mit 1m-Beton-Steinen (weiß nicht wie die sonst heißen), Maße 5,3 * 11m, ohne Keller, Niedrigenergie etc

Jetzt haben wir einen Makler beauftragt. Der kam, sah die Setzrisse/Schwundrisse und sagte (Zitat): "Die Risse dürfen nur im Putz sein, wenn der Riss auch im Mauerwerk ist, ist das Haus unverkäuflich und Bauherr muß verklagt etc werden. Fehler im Fundament....."

Wir machten also zwei Risse auf und er war auch im Mauerwerk.

Daraufhin riefen wir den Bauträger. Der sah sich das an und sagte "Schwundrisse sind normal, nicht zu vermeiden. Makler macht nur Panik will Haus schnell zu Niedrigpreis verkaufen."

Was stimmt denn jetzt?
    Ich hab zur Zeit wirklich fast nen Nervenzusammenbruch. :fleen
    Heißt das ich sitze jetzt mein lebenlang auf Schulden wg unverkäuflichem Haus? :(
    Im Haus bleiben ist bei einer Scheidung nicht möglich, für keinen von uns.

Bin für jede Antwort sehr dankbar!!!!!!!!!

VIelen Dank im Voraus

MellesP

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Mhhh

ferndiagnosen sind nicht möglich aber! wenn der Untergrund nachträglich reißt, macht das der Putz auch! Betonfertigteile brauchen recht lange bis sie absolut trocken sind und ihre Haushaltsfeuchte erreicht haben. Genauso ist recht lang mit Schwundrissen zu rechnen!

4. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    obwohl

1m Betonsteine??? Gibts auh Fotos`?

Thema:

Schwundrisse, Mauerwerk HILFE Makler macht Panik

Die Seite wird geladen...

Schwundrisse, Mauerwerk HILFE Makler macht Panik - Ähnliche Themen

1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  4. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...
  5. Hilfe bei Suche nach Grundstück

Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...