sehr feine Risse im neuen Oberputz

Diskutiere sehr feine Risse im neuen Oberputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, bei uns wurde die Fassade mit mineralischem Edelputz auf einem Holzfaser WDVS erstellt. Wenige Tage nach dem Auftragen des...

  1. jecosy

    jecosy

    Dabei seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Bayern
    Liebe Experten,

    bei uns wurde die Fassade mit mineralischem Edelputz auf einem Holzfaser WDVS erstellt. Wenige Tage nach dem Auftragen des Oberputz sind sehr feine Risse entlang der Körnung über der gesamten Oberfläche sichtbar. Habe eine Nahaufnahme hochgeladen, die darauf sichtbare Körnung ist ca. 2mm. Sind diese Risse in der Oberfläche normal oder stellen sie eine Beeinträchtigung (ich denke da an Wassereintritt und Frost) dar? Der Putz soll jetzt noch mit einer mineralischen Farbe gestrichen werden.

    Viele Grüße
    Jenny

    putz.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EMSO789

    EMSO789

    Dabei seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Oberfranken
    Diese Risse sind meiner Meinung nach durch die Trocknung des Putzes entstanden, und sollten nach einem Egalisierungsanstrich verschwunden sein.
     
  4. #3 Hundertwasser, 23. September 2013
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Sehe ich auch so.
     
Thema:

sehr feine Risse im neuen Oberputz

Die Seite wird geladen...

sehr feine Risse im neuen Oberputz - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  3. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  4. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  5. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...