(Sehr) kalte Fensterlaibungen bei Neubau

Diskutiere (Sehr) kalte Fensterlaibungen bei Neubau im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; man muss viel weniger heizen Sollte in den Bauunterlagen stehen, welche Fensterscheiben und welche Profile verbaut wurden. Hersteller/Typ/Modell...

  1. #21 driver55, 12.01.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    710
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Sollte in den Bauunterlagen stehen, welche Fensterscheiben und welche Profile verbaut wurden. Hersteller/Typ/Modell...
     
  2. #22 Robert12345, 13.01.2021
    Robert12345

    Robert12345

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Habe heute noch mal gemessen. Allerdings sind die Werte mit den vorigen nicht direkt vergleichbar, da die Außentemperaturen auf 2 Grad gestiegen sind.

    Fensterlaibung unten: 14,4 Grad
    Laibung Mitte: 19,3 Grad
    Laibung oben: 20,1 Grad
     
Thema:

(Sehr) kalte Fensterlaibungen bei Neubau

Die Seite wird geladen...

(Sehr) kalte Fensterlaibungen bei Neubau - Ähnliche Themen

  1. Kalten Dachboden dämmen

    Kalten Dachboden dämmen: Hallo zusammen, Unser Haus ist 2014 gebaut. Der Dachboden ist als kalter Dachboden aktuell nicht gedämmt. die Dachsperrbahn ist bis auf einen...
  2. Kälte im Bereich von Kunstofffenster

    Kälte im Bereich von Kunstofffenster: in Bezug auf Kälte im Bereich von Kunstofffenster ---------- Danke erstmal für Eure Meinungen. An einen Kaltluftabfall hab ich auch schon...
  3. Sehr kaltes Eck an Außenmauer

    Sehr kaltes Eck an Außenmauer: Einen wunderschönen guten Morgen, es tut mir wirklich leid und ich weiß auch gar nicht ob ich hier im richtigen Forum bin. Ich bin eine...
  4. Tapezieren bei kalten Temperaturen

    Tapezieren bei kalten Temperaturen: Hallo, da die Meinungen im Netz nicht ganz eindeutig sind, muss ich hier mal fragen. Es geht darum, dass wir in einer großen Scheune Trennwände...
  5. Tapezieren bei kalten Temperaturen

    Tapezieren bei kalten Temperaturen: Hallo, da die Meinungen im Netz nicht ganz eindeutig sind, muss ich hier mal fragen. Es geht darum, dass wir in einer großen Scheune Trennwände...