sehr Naße und schimmlige garage

Diskutiere sehr Naße und schimmlige garage im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; ich habe eine Garage mit einem Flachdach ich weiß nicht ob das so relevant ist oder nicht.Doch folgendes jeden Winter ist die Decke der Garage...

  1. #1 spale35, 29.02.2012
    spale35

    spale35

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    alfdorf
    ich habe eine Garage mit einem Flachdach ich weiß nicht ob das so relevant ist oder nicht.Doch folgendes jeden Winter ist die Decke der Garage Schimmlig,und der Boden ist total Naß, und an den Wänden sind ungefähr vom Boden aus so ca 20 cm hoch feuchte Stellen nuran 3 stellen.oder sobaald ich etwas abstelle auf den boden wird es nach einem tag drunter auch naß. Könnt ihr mir sagen woher das kommen kann. P.s vor 8 Tagen habe ich durch gelüftet und der Boden war getrocknet und jetzt kommt´s.Ich habe mein Auto ( war absolut trocken das Auto,also nicht der fehler das das Auto nass abgestellt war ) vor 7 Tagen Pfurztrocken in die Garage gestellt und wisst ihr wie es jetzt aussieht,NAß naß naß .sowie der Boden auch wieder Naß ist.Warum nur.Kommt die Feuchtigkeit vom unten durch den Boden ? Oder liegt es am Flachdach ? da ja oben schimmel ist an der decke.Aber wieso am boden dan.ODER habe ich mehrere Fehlerursachen? bitte helft mir.Woran es liegt und was ich tun kann..danke
     
  2. #2 gunther1948, 29.02.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    boden ist aus was????

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 spale35, 01.03.2012
    spale35

    spale35

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    alfdorf
    der Boden ist gefliesst.

    lg
     
  4. #4 gunther1948, 01.03.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    zugang vom haus ???

    gruss aus de pfalz
     
  5. #5 spale35, 01.03.2012
    spale35

    spale35

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    alfdorf
    nein vorne einfahrt mit dm Auto über ein rolltor und hinten eine tür.

    ich kann ihnen morgen Bilder machen und zusenden wen es hilft
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wird ein Lüftungsfehler sein auch fehlende Lüftung genannt... Sorg mal für Durchzug dann müsste das Problem sich erledigt haben...
     
  7. #7 spale35, 01.03.2012
    spale35

    spale35

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    alfdorf
    danke,doch was kann ich tun? ich kann doch nicht ständig die Garage offen lassen?
     
  8. #8 ThomasMD, 01.03.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Das Beste für Dein Auto und die Garage wäre es aber.

    Tritt die Feuchtigkeit besonders nach Kälteperioden und anschließender Erwärmung der Außenluft auf?
     
  9. #9 spale35, 01.03.2012
    spale35

    spale35

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    alfdorf
    weis ich nicht so genau,doch ich denke ja... da kann was dran sein.
    jetzt ist es ja wärmer und sie wurde total naß.Fenster in der garage naß angelaufen boden naß .

    entschuldigen sie nach dem sie darf ich sie später noch zur decke etwas fragen aber erst jetzt nach diesem Punkt.danke ihnen für ihre zeit
     
  10. #10 Itzebitze, 01.03.2012
    Itzebitze

    Itzebitze

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Würzburg
    Genügt es da nicht ein Lüftungsgitter ins Garagentor einzubauen und das Fenster auf kipp zu stellen? Oder ohne Fenster auf kipp: Lüftungsgitter in Garagentor und -türe?
     
  11. #11 spale35, 01.03.2012
    spale35

    spale35

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    alfdorf
    ich habe ein kleines rundes lüftungsgitter und ein fenster habe ich auch.doch das reicht nicht...

    der durchzug ist nichtso gut .

    kann es dann auch sein das mei n dach gar nicht undicht ist sondern es nur von dem schlechten lüften kommt ? DA ICH JA DAS PROBLEM NUR IM winter HABE.
    Wen das Dach defekt wäre hätte ich ja im sommer bei regen auch Probleme doch das ist nicht der Fall....

    Bitte gebt mir einen Rat,warum ist da soviel Feuchtigkeit schimmel an der decke nur und nässe am boden
     
  12. #12 spale35, 01.03.2012
    spale35

    spale35

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    alfdorf
    ach so noch eins ,wen ich einen schrfank z.b an die Wand stelle kommt dahinter nach einiger Zeit auch Schimmel.

    Was muss ich tun,was mache ich falsch, nur nochmal zur Erleichterung: Decke hat Schimmel-Flecken,nur im WINTER (Dach undicht ?),Nö oder da sonst im Sommer bei regen auch Schimmel wäre????,

    Wände vom Boden aus an 3 stellen ca.20cm hoch Feucht Farbe blättert ab,Boden war trocken und jetzt wieder total Naß,Auto wird trocken abgestellt ,ist total Naß,Fenster total Naß....
     
  13. #13 ThomasMD, 01.03.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wird wahrscheinlich so sein. Entweder größere Lüftungsquerschnitte, mechanische Lüftung mittels Ventilator oder am Wirkungsvollsten: Tor auflassen.
     
  14. #14 spale35, 01.03.2012
    spale35

    spale35

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    alfdorf
    hinter den Schrank total schimmlig, wen ich ein Stück Stahl am Boden habe rostet es.:-(
     
  15. #15 spale35, 01.03.2012
    spale35

    spale35

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    alfdorf
    Da ich das Problem nur im Winter habe ist es möglich das mein Dach in Ordnung ist oder ? denn ich wollte schon ein neues Dach montieren lassen im Frühling.

    Warum ist an der Decke schimmel auch wegen der schlechten Lüftung dann oder ?

    danke euch für eure hilfe
     
  16. #16 ThomasMD, 01.03.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ist ja gut. Wir glaubens Dir und Du bist nicht der Einzige, dem es so geht.

    Das Phänomen heißt Kondensation und darüber kannst Du im Netz ganze Romane lesen.
    Ist hier auch schon tausendundeinmal durchgekaut worden.
    Mal sehen, ob jemand Lust hat, den Vorgang zum tausendundzweiten Mal wiederzukäuen...
    Wenn nicht, einfach mal die Suche benutzen.
     
  17. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    ME ein klarer Fall von Kondensatbildung.
    Das Dach dürfte unschuldig sein.

    Wenn das Offenlassen des Tors nicht möglich oder gewünscht ist, hilft wohl nur der Einbau einer starken elektrischen Querlüftung (z.B. Lüfter für Mauereinbau).
     
  18. #18 spale35, 01.03.2012
    spale35

    spale35

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    alfdorf
    Danke euch,na sory wen ich euch auf den Zeiger ging...
     
  19. #19 spale35, 01.03.2012
    spale35

    spale35

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    alfdorf
    guten Abend zusammen,da wär noch was.Da im Winter so wechselhaftes Wetter ist ist es mit dem Lüften nicht immer möglich.Da wollte ich euch fragen kann man nachträglich den Boden Isolieren da ja wie es aussieht vom Boden hoch die ganze Feuchtigkeit kommt.Da der ganze Boden naß ist.Oder setzt sich da das Wasser dan nur ab?
     
  20. #20 fmw6502, 01.03.2012
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Gruß
    Frank Martin
     
Thema: sehr Naße und schimmlige garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bauphysik Alfdorf

    ,
  2. Bauphysik Schimm loc:DE

Die Seite wird geladen...

sehr Naße und schimmlige garage - Ähnliche Themen

  1. Nasse Stelle im Keller

    Nasse Stelle im Keller: Ich habe vor ein paar Monaten eine feuchte Stelle im Keller entdeckt. Von aussen ist diese Stelle knapp Bodenniveau. Habe trotzdem mal...
  2. Neuer Putz nass durch nicht fertiges Dach

    Neuer Putz nass durch nicht fertiges Dach: Hallo Community, bei mir wurde der Neubau verputzt und das Dach war aufgrund der Fertigstellung des Schornstein noch nicht komplett gedeckt,...
  3. Nässe unter Schweißbahnen im Kellergeschoss

    Nässe unter Schweißbahnen im Kellergeschoss: Hallo zusammen, wir führen aktuell die Kernsanierung meiner Haushälfte durch und sind heute auf etwas seltsames gestoßen. Das Haus ist in...
  4. Nasse Kellerwand-Hilft Injektion?

    Nasse Kellerwand-Hilft Injektion?: Liebe Kollegen, bei mir grenzt das Fallrohr direkt an das Fallrohr des Nachbarn (20 cm Abstand). Eine Außensanierung ist kaum möglich, da müßte...
  5. Außenfassade unter Fensterbrett nass

    Außenfassade unter Fensterbrett nass: Hallo ihr lieben, Habe vor sehr langer Zeit hier mal was gepostet und war sehr begeistert von Euren kompetenten Antworten hier. Zum Glück blieb...