sehr schiefe Wand verputzen

Diskutiere sehr schiefe Wand verputzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ok, ich versuche es noch einmal. Mein Beitrag ist nach Fertigstellung verschwunden. Ich versuche mich kurz zu halten. Schiefe Wand, bei der man...

  1. #1 Baustelle, 11.04.2021
    Baustelle

    Baustelle

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bauprofi (gefangen im Körper einer Hobbylusche)
    Ort:
    Hamburg
    Ok,

    ich versuche es noch einmal.
    Mein Beitrag ist nach Fertigstellung verschwunden. Ich versuche mich kurz zu halten.

    Schiefe Wand, bei der man teilweise bis zu 5 cm ausgleichen muss.
    Die Wand ohne Putz ist 8 cm dick und aus einem sehr leichten bläulichen Material.
    Sehr sehr saugfähig wie ein trockener Bimsstein zum Hornhautabraspeln.
    Überall rissig.
    Mal abgesehen von Alternativen wie Gipskartonplatten oder Gipsputz soll ein mineralischer Putz der Mörtelgruppe 2 aufgebracht werden.

    Wand wird grundiert und mit Vorspritzmörtel beschichtet.
    Danach 2 oder 3-lagiger Putzauftrag.

    Wäre so eine Lösung fachgerecht? Ohne Putzträger?
    Den man sowieso nicht vernünftig in dem weichen Untergrund befestigen kann.

    Würde mich über Tipps freuen.

    VG
     
  2. #2 Fabian Weber, 11.04.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Muss denn tatsächlich die ganze Wand nachher schnurgerade sein?

    Würde man die Abweichung überhaupt wahrnehmen?
     
Thema:

sehr schiefe Wand verputzen

Die Seite wird geladen...

sehr schiefe Wand verputzen - Ähnliche Themen

  1. Zargenmaß bei Schiefer Wand

    Zargenmaß bei Schiefer Wand: Guten Abend, Wir sind gerade dabei die wandstärken zu messen, damit wir die Zargen bestellen und einbauen können. leider sind die Wände uneben...
  2. Schiefe Wand - WDVS

    Schiefe Wand - WDVS: Hallo, mein Haus ist über 130 Jahre alt und ich möchte im nächsten Jahr mit der Dämmung der Fassade beginnen. Ich habe mich für EPS-Dämmung 12 cm...
  3. Küchenrückwand bei schiefer Wand

    Küchenrückwand bei schiefer Wand: Hallo in die Runde, ich möchte demnächst unserer Küchenzeile (L-Form) eine Rückwand aus Acrylglas spendieren. Die Seiten sind jeweils begrenzt...
  4. Wand schief verputzt

    Wand schief verputzt: Guten Abend zusammen, in unserer Galerie haben wir das Problem, dass die Wand schief verputzt ist. Der Putz "fällt" quasi ab einer Höhe von ca....