sehr schiefe Wand verputzen

Diskutiere sehr schiefe Wand verputzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ok, ich versuche es noch einmal. Mein Beitrag ist nach Fertigstellung verschwunden. Ich versuche mich kurz zu halten. Schiefe Wand, bei der man...

  1. #1 Baustelle, 11.04.2021
    Baustelle

    Baustelle

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauprofi (gefangen im Körper einer Hobbylusche)
    Ort:
    Hamburg
    Ok,

    ich versuche es noch einmal.
    Mein Beitrag ist nach Fertigstellung verschwunden. Ich versuche mich kurz zu halten.

    Schiefe Wand, bei der man teilweise bis zu 5 cm ausgleichen muss.
    Die Wand ohne Putz ist 8 cm dick und aus einem sehr leichten bläulichen Material.
    Sehr sehr saugfähig wie ein trockener Bimsstein zum Hornhautabraspeln.
    Überall rissig.
    Mal abgesehen von Alternativen wie Gipskartonplatten oder Gipsputz soll ein mineralischer Putz der Mörtelgruppe 2 aufgebracht werden.

    Wand wird grundiert und mit Vorspritzmörtel beschichtet.
    Danach 2 oder 3-lagiger Putzauftrag.

    Wäre so eine Lösung fachgerecht? Ohne Putzträger?
    Den man sowieso nicht vernünftig in dem weichen Untergrund befestigen kann.

    Würde mich über Tipps freuen.

    VG
     
  2. #2 Fabian Weber, 11.04.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.009
    Zustimmungen:
    3.309
    Muss denn tatsächlich die ganze Wand nachher schnurgerade sein?

    Würde man die Abweichung überhaupt wahrnehmen?
     
Thema:

sehr schiefe Wand verputzen

Die Seite wird geladen...

sehr schiefe Wand verputzen - Ähnliche Themen

  1. Wand schief verputzt

    Wand schief verputzt: Guten Abend zusammen, in unserer Galerie haben wir das Problem, dass die Wand schief verputzt ist. Der Putz "fällt" quasi ab einer Höhe von ca....
  2. Wände schief - Vorwandelement wie ausrichten?

    Wände schief - Vorwandelement wie ausrichten?: Hallo, ich möchte in einer Wandnische ein Vorwandelement einbauen. Leider ist zwischen zwischen der Wand, an der das Vorwandelement steht und der...
  3. Schiefe Wand?

    Schiefe Wand?: Hallo, ich bin ein einen Neubau gezogen und habe heute Schränke anbringen wollen und mir ist nun erst aufgefallen wie schief die Wände sind....
  4. Zuschnitt Gipskarton bei seitlich schiefen Wänden?

    Zuschnitt Gipskarton bei seitlich schiefen Wänden?: Hallo, wollte mal fragen wie die Profis den Gipskarton bei schiefen Wänden zuschneiden/anzeichnen? Es geht um eine Decke die abgehangen wird wo...
  5. Türeinbau bei schiefer Wand

    Türeinbau bei schiefer Wand: Hallo zusammen, letzte Woche hatten wir die Abnahme unserer Eigentumswohnung. Dabei ist uns aufgefallen, dass bei allen Türen eine mehr oder...