Sehr stark stinkende Türen und Zargen

Diskutiere Sehr stark stinkende Türen und Zargen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo beisammen, eine Mieterin hat vor etwa 30 Jahren ihre Türen und Zargen von Port... verkleiden lassen. Wir haben ihr dies damals leider...

  1. #1 19hans58, 10.09.2017
    19hans58

    19hans58

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen,
    eine Mieterin hat vor etwa 30 Jahren ihre Türen und Zargen von Port... verkleiden lassen. Wir haben ihr dies damals leider erlaubt und sogar beim Auszug die verkleideten Türen, recht teuer, abgelöst.
    Nun haben wir das Problem, dass diese Türen und Zargen derart stinken, das es ohne geöffenes Fenster in der Wohnung nicht auszuhalten ist. In einigen anderen Foren habe ich von ähnlichen Fällen gelesen aber es sind wenige, was mich eigentlich wundert, da es ja viele gibt, die solche überzogene Türen haben.
    Hat hier jemand damit Erfahrungen?
    Ich fürchte die einzig wirkliche Lösung wären neue Türen.
    Wie seht ihr das?

    Kann der Gestank giftig sein und wie könnte man dies nachweisen, ohne hohe Kosten?
     
  2. #2 simon84, 10.09.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    30 Jahre alte Renovierungsmaßnahme teuer ablösen? Da wart ihr wohl selber schuld.

    Wenn es tatsächlich an den Türen liegt (Mal alle aushängen und in den Keller stellen?)
    und mit putzen/abwischen der Geruch nicht weggeht, dann werdet ihr wohl in den sauren Apfel beissen müssen.

    Wer weiss, was vor 30 Jahren alles noch an Klebern, Lacken, Lösungsmitteln usw. verwendet wurde....
    Gesund wird es nicht sein !
     
  3. #3 DerMarc, 11.09.2017
    DerMarc

    DerMarc

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Werbefuzzi
    Ort:
    Leverkusen
    naja was soll die Aufregung. Tür+Zarge für ein Mietobjekt 200€ wenns vernünftig sein soll + Einbau?!? Das ganze von der Steuer abgeschreiben und gut ist. Da würde ich überhaupt keinen Handschlag bzw. Tastaturanschlag in einem Forum für anfangen...
     
    Nerospeed gefällt das.
  4. #4 driver55, 11.09.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Was einen veranlasst, den Zustand vor 1985(?) wieder herzustellen (für teuer Geld?), wird wohl euer Geheimnis bleiben.
    Entsorgen und einmal neu bitte.
     
  5. #5 19hans58, 25.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2017
    19hans58

    19hans58

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten. Austauschen war auch unsere Lösung, keine Frage. Leider vermisse ich eine Antwort auf meine Frage zum Geruch. Mich interessiert aber noch die Frage, ob auch andere Port... Kunden diese Geruchsentfaltung erleben durften. Es sind ja damals viele Türen und auch Küchenmöbel foliert worden.
    Wäre schön, von anderen betroffenen Kunden zu hören.
    Wir haben natürlich vor unserem Einzug eine Vollrenovierung machen lassen. Dazu gehörten auch Fenster und Türen.
     
  6. #6 thejack, 25.10.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Vielleicht liegts auch einfach daran, was alles an, für Einen selbst, ungewohnten Gerüchen 30 Jahre lang ein- und eben wieder ausdünstet.
     
  7. #7 19hans58, 25.10.2017
    19hans58

    19hans58

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider lag es daran nicht. Es war ein Geruch gewesen wie wenn man an Lösungsmittel oder Pattex schnüffelt. Naja, anscheinend sind wir die einzigen die das hatten. Ist ja raus das Zeug und damit auch der Gestank. Hätte mich nur interessiert woher das war. Vom Kleber oder dem Plastik.
     
Thema: Sehr stark stinkende Türen und Zargen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türrahmen stinkt

    ,
  2. kleber kunststoff türzarge stinkt

Die Seite wird geladen...

Sehr stark stinkende Türen und Zargen - Ähnliche Themen

  1. Schwachen Betonboden stärken

    Schwachen Betonboden stärken: Hallo Zusammen, im Erdgeschoss befinden sich bei mir T-Träger im Boden zwischen denen ist Beton mit dünner Armierung vor Jahrzehnten gegossen...
  2. Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923

    Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923: Guten Tag, ich habe mein Putz runtergeholt und möchte ihn jetzt neu auftragen. Es soll ein Kalk-Zement Putz sein. Das Alte Bimsstein zwischen dem...
  3. Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?

    Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?: Hallo zusammen, bei mir im Altbau wird eine Terrasse im 1. OG (darunter Wohnraum) saniert. Aufbau ist Bitumen Dampfsperre, 60mm PIR alukaschiert,...
  4. Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln

    Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir mal wieder helfen…. Ich muss den Boden über diesen Flachkanälen aufbocken. Ein Foto mit den Massen habe ich...
  5. Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung)

    Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung): Hallo Allerseits, Meine Wohnung und die Wohnung unter mir sind durch zwei Heizungsrohre miteinander verbunden. Der Mieter ist ein starker...