Seilhebezug an Betondecke montieren

Diskutiere Seilhebezug an Betondecke montieren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würde gerne einen Seilhebezug an meiner Garagendecke mittels Schwerlastanker befestigen. Ich frage mich was so eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MiRe1904, 20.12.2015
    MiRe1904

MiRe1904

Beruf:
    Projektkoordinator
    Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Seilhebezug an meiner Garagendecke mittels Schwerlastanker befestigen.
    Ich frage mich was so eine Betondecke aushält? Es handelt sich dabei um eine massiv gemauerte Garage.
    Es wurden damals Deckenteile geliefert die nur am Rand eingeschalt wurden. Im Anschluss wurden Beton rein gegossen.
    Die Decke ist 20 cm Dick und im Bauplan steht etwas von Stahlbeton C25/30.
    Kann ich an so eine Decke einen Seilhebezug für 400 Kg befestigen?
    Wo wären theoretisch die Grenzen?

Gruß

Micha

2. #2 Gast943916, 20.12.2015
    Gast943916

Gast943916 Gast

Das wird dir dein Statiker sagen

3. #3 Gast036816, 20.12.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

onlinestatik gibt es hier nicht!

schalte einen tragwerksplaner ein, der deine unterlagen prüft und dir darauf hin eine funktionierende befestigung berechnet und konstruiert. mit schwerlastdübel würde ich nicht rechnen, eher mit mehrkomponentenharz verpresste metalldübel bzw. eine durchgeankerte konstruktion.

hier ist erst einmal schluss.

Thema: Seilhebezug an Betondecke montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seilhebezug Befestigung

,
  2. seilhebezug wie befestigt man

,
  3. seilhebezug montage

Die Seite wird geladen...

Seilhebezug an Betondecke montieren - Ähnliche Themen

1. Traglast Betondecke 1969

Traglast Betondecke 1969: Hallo, ich plane einen Esstisch mit einem Gewicht von 212 kg. Die Tischbeine haben einen Abstand von 46 x 108 cm. Tischplattengröße beträgt 1x2m....
  2. Erweiterung der Erdgeschoss-Betondecke mit freitragendem Stück

Erweiterung der Erdgeschoss-Betondecke mit freitragendem Stück: Hallo Zusammen, Ein EFH besteht aus einem Keller, dem EG und dem 1. OG. Die Betondecke auf den Kellerwänden hat die im Bild1 gezeigte Draufsicht....
  3. Betondecke verputzen

Betondecke verputzen: Hallo Zusammen, Ich bin am austauschen einer elektrischen Flachbandleitung in einer Betondecke bzw. der Unterseite einer zwischenplatform im...
  4. Welche Dübeln in Betondecke für abgehängte Decke

Welche Dübeln in Betondecke für abgehängte Decke: Hallo zusammen, ich hoffe mal Ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. ich will eine Decke bei mir im Wohnzimmer abhängen mit Holzlatten in...
  5. Altbau, niedrige Bodenaufbauhöhe, Betondecke

Altbau, niedrige Bodenaufbauhöhe, Betondecke: Hallo, wir sind leider beim unserem Estrich im Altbau auf eine "Überraschung" gestoßen. Zuerst zum Bodenaufbau im Altbau aus den 60igern....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.