Seilsystem Leuchen 230V

Diskutiere Seilsystem Leuchen 230V im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, auf der Suche nach einem Seilsystem bin ich jetzt über das neue Hochvoltsystem von Paulmann gestoßen....

1. Hunsbuckel

Hunsbuckel

Beruf:
    Techn. Angestellter
    Hallo,
    auf der Suche nach einem Seilsystem bin ich jetzt über das neue Hochvoltsystem von Paulmann gestoßen.
    http://http://www.lightkontor.de/Paulmann_HighWire_Duo_8m_Basissystem_230V_bis_1000W_Leistung.html
    Zuerst war ich natürlich 'mal skeptisch -zumal so eine Basissystem sogar etwas teurer ist, als ein vergleichbares 12V-System mit Trafo-, andererseits gibt es aber auch einige Vorteile. Z.b. ist die Seilführung viel variabler möglich als bei den Niedervoltsystemen mit 2 spannungsführenden Seilen.
    Da offensichtlich auch VDE seinen Segen dazu gegeben hat - kann ich so echte Nachteile nicht wirklich erkennen.
    Was meint ihr denn?

ps. Natürlich erst'mal allen: Schöne Feiertage

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....wir haben schon seit Jahren ein 220V Seilsystem..Gabs damals bei Lidl.

Seillänge 3m, normalerweise bei der Länge in einer Richtung gespannt, bei längerem Seil und stabiler Umlenkung sollte aber eine nicht lineare Verlegung auch kein Thema sein.
    Vorteil: Kein mehr oder weniger grosser Trafo an der Decke....
    Nachteil: für G9 Fassungen gibts noch keine leistungsfähigen und erschwinglichen LED-einsätze...die ESL sind teuer und passen zumindest nicht in diese eher kleinen Lampen...
    http://picasaweb.google.com/bernixp/Hochvoltseilsystem?authkey=Gv1sRgCJu_nsaDvPWXpAE&feat=directlink

4. Hunsbuckel

Hunsbuckel

Beruf:
    Techn. Angestellter
    Hmm... ja, aber das Duo-System von Paulmann ist anders. Hier gibt es 2 Seile - eines -quasi ein Kabel mit den elektrischen Leitern- und im Abstand von 200mm dazu - ein einfaches Stahlseil zur Stabilisierung der aufgehangenen Leuchten.

Thema:

Seilsystem Leuchen 230V

Die Seite wird geladen...

Seilsystem Leuchen 230V - Ähnliche Themen

1. 230V-LEDs womit dimmen?!

230V-LEDs womit dimmen?!: Hallo, habe bei mir auf dem Dachboden 8x 230V dimmbare LEDs (jeweils 7W) verbaut (Einbaufassung GX53). Nun wollte ich mir eigentlich den BJ...
  2. Seilsystem Led Hochvolt

Seilsystem Led Hochvolt: Hallo, wir möchten gern bei uns im Dachstuhl (Wohnraum) ein Lampensystem mit Seilsystem anbringen, jedoch bieten die Hersteller immer nur 10 m...
  3. 230V abzweigen von benutztem Starkstromanschluss

230V abzweigen von benutztem Starkstromanschluss: Hallo, Wollte nur mal fragen ob das überhaupt machbar wäre in diesem Fall . Der Aufbau sieht in etwa so aus; Sicherungskasten mit Fi und LS...
  4. Suche ultraflache 230V-LED-Wandaufbaulampen

Suche ultraflache 230V-LED-Wandaufbaulampen: Hallo, ich bin nauf der Suche nach Lampen für den Treppenaufgang. Leider wurden keine UP-Dosen eingesetzt, sondern das NYM-Kabel kommt direkt...
  5. 8qm Bad - welche 4 Spots GU10, 230V sind hier angebracht ?

8qm Bad - welche 4 Spots GU10, 230V sind hier angebracht ?: Hallo werte Bauexperten, die ist mein erster Post hier - also ein freundliches 'Hallo !' - mit diesem möchte ich sogleich eine Frage stellen: Im...