Seit wann gibt es Fasersockelputz?

Diskutiere Seit wann gibt es Fasersockelputz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Was ist von dem Einwand eines Bauunternehmers - im Zusammenhang mit Verhandlungen über die Beseitigung von Sockelputzrissen - zu halten, dass...

  1. #1 Michael S., 24.03.2005
    Michael S.

    Michael S.

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Stollberg
    Was ist von dem Einwand eines Bauunternehmers - im Zusammenhang mit Verhandlungen über die Beseitigung von Sockelputzrissen - zu halten, dass zurzeit des Baus (1999) noch gar kein Fasersockelputz, der dies vielleicht verhindert hätte, bekannt war?

    Herzlichen Dank an alle, die vielleicht etwas dazu wissen, seit wann Fasersockelputz denn überhaupt zur Anwendung kam!
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "um" was geht´s denn ???

    um senkrechte Putzrisse im Bereich der XPS Plattenstösse ??? ... "bevor´s" Faserleichtputze gab ... gab´s jahrelang Gewebespachtelungen auf ausgehärtenten Unterputzen = Stand der Technik (!)
    .
     
  3. #3 Michael S., 29.03.2005
    Michael S.

    Michael S.

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Stollberg
    Es geht (immer noch) um meinen Beitrag vom 12.3.2005, der wohl leider "eingeschlafen" ist. Der Bauträger meint u.a. ein Fasersockelputz wäre 2000 (Errichtung) noch gar nicht in der Anwendung gewesen. Er will jetzt sporadisch dort wo - idR senkrechte - Risse aufgetreten sind, ausbessern, während ein von mir beauftragter Gutachter meint, auch nach 4 Jahren noch nicht schadhafte Putzstellen würden irgendwann Risse bekommen, so dass der gesamte Sockelputz ausgetauscht werden müsste - etwa durch Hasit 623.
     
Thema:

Seit wann gibt es Fasersockelputz?

Die Seite wird geladen...

Seit wann gibt es Fasersockelputz? - Ähnliche Themen

  1. Seit wann sind zweischalige Haustrennwände bei RH üblich?

    Seit wann sind zweischalige Haustrennwände bei RH üblich?: Hallo, wir wollen ein RH kaufen und fragen uns, ab welchem Baujahr die Trennwände zwischen den RH üblicherweise zweischalig gebaut wurden. Das...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. Seit wann gibt es in den "Anerkannten Regeln der Technik" die Konterlattung?

    Seit wann gibt es in den "Anerkannten Regeln der Technik" die Konterlattung?: Mich interessieren die "Anerkannten Regeln der Technik", die ca. 1980 für Ziegelgedeckte Flachdächer angewandt wurden: Genau: Seit wann werden...
  4. Fesnterabdichtung - aRdT seit wann gültig?

    Fesnterabdichtung - aRdT seit wann gültig?: Frage an die erfahrenen Fachleute: Seit wann ist es aRdT, die Fenster dreifach abgedichtet einzubauen (z.B. wie dies von der RAL-Gütegemeinschaft...
  5. Seit wann gilt die aktuelle DIN18195

    Seit wann gilt die aktuelle DIN18195: Hallo zusammen, privater Bauherr hat undichten Keller und streitet sich mit Gutacher und Kellerabdichtungshersteller über fachgerechte...