Seitenablauf bei Gullys ?

Diskutiere Seitenablauf bei Gullys ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, heute kam zum Glück eine Kanalfirma die sich den Schaden genauer angeguckt hat. Wie Simon es beschreiben aht uwrde zuerst das...

  1. #21 GencAguila, 04.05.2020
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Guten Morgen,

    heute kam zum Glück eine Kanalfirma die sich den Schaden genauer angeguckt hat.

    Wie Simon es beschreiben aht uwrde zuerst das Wasser vollständig abgesaugt.

    Es wurde festgestellt, dass der Ablauf des Gullys seitlich sich befindet. DIeser Ablauf war vollgestopft.

    Allerdings haben wir auch festgestellt dass 1/3 des Gullybodens kaputt ist.

    Der Kanalbauer hat gemeint man könnte es nachträglich betonieren; man könnte es aber auch so belassen weil es nicht so schlimm wäre.

    Er hat den Abfluss nun mit einer Fräse wieder behoben. Jetzt ist der Regenwasserablauf wieder gewährleistet.

    Nur der kauptte Gulliboden macht mir etwas Kummer.

    SOll ich es riskieren und es so belassen ? Oder muss zwingend was getan werden ?
    Wie gesagt: Da fließt nur das Regenwasser vom Hof hinein.

    Gruß
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Selber denken ist auch eine Alternative, die man früher sehr oft genutzt hat, als es das Internet noch nicht gab und bei den Stammtischgesprächen in der Kneipe nix verwertbares rauskam...
    Was passiert denn nun mit dem kaputten Boden des Ablaufes? Regenwasser läuft in den Ablauf und versickert zum Teil durch den defekten Schlammfang nach unten ins Erdreich und alles was sich aufstaut läuft seitlich über den Ablauf ab. Schlimm? Gefährlich? Verboten? Denk selber nach!
     
    simon84 und Fred Astair gefällt das.
  3. #23 Fred Astair, 04.05.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Aber nicht in allen Kreisen. Ein Wiener Dichter hat schon im 19. Jh. eine Gräfin gefragt: "Gnä Frau, wo lassen Sie denken?"
     
    driver55, simon84 und BaUT gefällt das.
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    :respekt:biggthumpup:
     
  5. #25 simon84, 04.05.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das kann man tatsächlich selber betonieren
     
Thema:

Seitenablauf bei Gullys ?

Die Seite wird geladen...

Seitenablauf bei Gullys ? - Ähnliche Themen

  1. Leckage Flachdach Gullys undicht

    Leckage Flachdach Gullys undicht: Hallo Forengemeinde, wir haben vor 6 Jahren einen Neubau mit Flachdach bezogen. Jetzt habe ich einen Wasserfleck an der Rigips-Verkleidung...