seitlicher Sonnenschutz auf Terasse

Diskutiere seitlicher Sonnenschutz auf Terasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir haben eine Terasse die eigentlich im großen und ganzen im Schatten steht. Jedoch wenn ich früh (bis Mittag) mal auf der Terasse...

  1. #1 ronnystritzke, 06.01.2021
    ronnystritzke

    ronnystritzke

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    15898 Neuzelle
    Hallo,
    wir haben eine Terasse die eigentlich im großen und ganzen im Schatten steht. Jedoch wenn ich früh (bis Mittag) mal auf der Terasse frühstücken oder Mittag essen will und die Sonne sehr arg brennt, läuft mir die Butter vom Brot ;)
    Leider kommt die Sonne vom Haus aus gesehen von der rechten Seite auf die Terasse. Die Terasse hat eine Größe von 7x6m...
    Nun hatte ich 2 Überlegungen:
    1. komplette Überdachung mit solchen Hohlkammerstegplatten oder
    2. einen großen Sonnenschirm (Ampelschirm) hinstellen bzw. fest verankern.

    Punkt 1 entfällt eigentlich da ich hier 2 negative Aspekte sehe. 1. Es verdunkelt ziehmlich das Wohnzimmer, das ist schon extrem wenn wir mal ein Zelt auf die Terasse stellen. 2. Deck ich ja damit nicht die seitliche Sonne ab....

    Punkt 2 gefällt mir auch nicht so recht, da solch ein Schirm immer bei Wind hin und her "wandert" wenn Wind aufkommt oder zerstört wird....


    Hat jmd solch eine Lösung für meine Anwendung!?


    Mit freundlichen Grüßen

    Ronny Stritzke
     
  2. #2 Bauandi, 06.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    60
    Beruf:
    Farbdesigner
    Ich hab das Sonnenproblem bei mir so gelöst, freistehend mit gutem Eigengewicht, also Wind kein Thema, ziehst du bei Bedarf auf oder zu, in zwei Stunden aufgebaut und Kostenpunkt schlanke 600 Euro.
     

    Anhänge:

  3. #3 Bauandi, 06.01.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    60
    Beruf:
    Farbdesigner
    Gelöscht da doppelt.
     
  4. #4 ronnystritzke, 06.01.2021
    ronnystritzke

    ronnystritzke

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    15898 Neuzelle
    Aber das bringt mir so nichts, da die Sonne nicht von oben stört, sondern von der Seite her, da es noch am Vormittag ist....bin eben auf solche Fächermarkisen gestoßen...aber noch keine Preise gefunden, aber vermutlich ein Vermögen....


    Mfg Ronny
     
  5. #5 Lexmaul, 06.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    1.942
    Ich kann meinen Ampelschirm seitlich stellen und der wandert nirgendwo hin.

    Wind macht dem nichts aus - ein Sturm würde er so natürlich nicht überleben...
     
Thema:

seitlicher Sonnenschutz auf Terasse

Die Seite wird geladen...

seitlicher Sonnenschutz auf Terasse - Ähnliche Themen

  1. Außenwand Steine seitlich nicht verklebt

    Außenwand Steine seitlich nicht verklebt: Hallo, bei meinem Neubau kann ich durch einige Steine das Tageslicht sehen, außerdem sind einige Steine sehr grob ausgeplatzt. Ist dort...
  2. Dachgauben Konstruktion der seitlichen Anschlüsse

    Dachgauben Konstruktion der seitlichen Anschlüsse: Hallo zusammen, bei mir werden gerade zwei Dachgauben eingebaut und da ich die Konstruktion etwas merkwürdig finde, möchte ich hier im Forum euch...
  3. Seitliche Abstandsfläche für Dachgaube an Doppelhaus-Grenze (NRW)

    Seitliche Abstandsfläche für Dachgaube an Doppelhaus-Grenze (NRW): Hallo Forengemeinde! :winken Ich möchte eine (zugegebener Maßen großzügige) Dachgaube auf meiner Doppelhaushälfte grenzständig zum Nachbarn...
  4. Mutterboden seitlich lagern nicht möglich

    Mutterboden seitlich lagern nicht möglich: Hallo, ich baue gerade eine DHH über einen Bauträger. Dieser hat in seiner Baubeschreibung stehen, dass Mutterboden im Bereich der Bodenplatte...
  5. Ständerwerk seitlich an Mauer anbringen?

    Ständerwerk seitlich an Mauer anbringen?: Ich plane zum ersten Mal eine Trockenbau wand einzubauen. Nun habe ich den Raum, wie auf dem ersten Bild zu sehen, geplant. Hierbei habe ich...