Sektional- oder Rolltor im Austausch gegen Schiebetor

Diskutiere Sektional- oder Rolltor im Austausch gegen Schiebetor im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meiner Garage ist jetzt ein einfaches und schwer zu öffnendes Schiebetor installiert. Dieses möchte ich gegen ein Rolltor oder...

1. Robert777

Robert777

Hallo,

in meiner Garage ist jetzt ein einfaches und schwer zu öffnendes Schiebetor installiert. Dieses möchte ich gegen ein Rolltor oder Sektionaltor austauschen. Die Toröffnung hat eine lichte Breite von 2679 mm und eine lichte Höhe von 2240mm.

Leider verläuft eine nachgerüstete Wasserleitung an der Decke entlang die man dann verlegen lassen müsste. Weiterhin befindet sich eine Lampe an der Decke und Stromleitungen für Steckdose/Lichtschalter (das sollte aber das kleinste Problem sein). Die Garage hat zudem keinen Sturz (an keiner Seite). Am einfachsten liesse sich also ein Rolltor installieren. Wichtig ist mir das ich so wenig wie möglich Platz verliere. Daneben befindet sich in der Garage ein Zugang zum Haus, Einbruchsschutz ist mir also auch sehr wichtig, Isolation ist auch ein Thema. Ich möchte das Tor selbst installieren und bin nicht wahnsinnig begabt, habe aber Spaß an solchen Projekten.

Fallen Euch bei diesen Gegebenheiten Dinge auf die ich unbedingt beachten sollte. Für welche Art von Tor würdet Ihr Euch entscheiden? Welche Hersteller könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank für Euren Input!
    Robert

Anhänge:

Thema:

Sektional- oder Rolltor im Austausch gegen Schiebetor

Die Seite wird geladen...

Sektional- oder Rolltor im Austausch gegen Schiebetor - Ähnliche Themen

1. Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m

Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem eher großen Garagentor mit einer Höhe von 3,20 und Breite 6,50. Leider funktioniert nur ein...
  2. Einbau Hörmann Sektional-Garagentor

Einbau Hörmann Sektional-Garagentor: Hallo Experten, hoffe sehr, daß technisch interessierte Laien hier auch Fragen stellen dürfen. Nächste Woche soll bei uns ein Hörmann...
  3. Von welchem Hersteller sind eure Sektional/Garagentore?

Von welchem Hersteller sind eure Sektional/Garagentore?: Hallo, ich würde gern mal wissen, von wem die meisten Sektional/Garagentore sind? Ich denke mal Hörmann wird häufig vertreten sein... Wie...
  4. Garage Sektional- oder Schwingtor?

Garage Sektional- oder Schwingtor?: Hallo Experten, ich bin unsicher, ob ich ein Sektionaltor oder ein Schwingtor für meine Garage (B 5,0 m/ H 2,5 m) nehmen soll. Vom Design soll...