Sektionaltor Garage wölbt sich in Sonne

Diskutiere Sektionaltor Garage wölbt sich in Sonne im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Eben nur unser Fenster und Türen Spezi Kos sieht das konsequenter Weise wie immer anders :p nach den hier geltenden Vorträgen dürften ja weder in...

  1. #21 Lexmaul, 16.08.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ich auch - weil ich die Hörmann-Anweisung (und auch bei teckentrup etc) kenne :D.
     
  2. bauHK

    bauHK

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tor ist jetzt silber lackiert, Temp. Oberflächentemperatur bei praller Sonne außen 45-50˚C/ innen 25˚C., Wölbung 2 cm
     
  3. #23 Lexmaul, 16.08.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das wird im Bereich des normalen liegen.
     
  4. #24 Gast82596, 16.08.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    würde ich auch so sehen.
     
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Diese Kommentare sind völlig daneben, nur eine bescheiden Frage @Lexmaul welche Anlagen gleich welcher Art mit Sektionaltoren sind den von dir ausgeführt wurden, geplant oder errichtet....? Kos zu fragen ist da keine Hilfe der weiss noch nicht mal das es Aluminum gedeckte Terrassen gibt, oder ESG im Verbund :p
     
  6. #26 Lexmaul, 16.08.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ne, wieso daneben? Ist ein bekannter Umstand und wird halt von den Herstellern so offiziell auch (mittlerweile) beschrieben.
     
  7. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Wieso hab ich dann in Saragossa oder Riad etc , wo ja nun doch sicher wärmer ist, Sektionaltore in ganz anderen Dimensionen einbauen lassen-wie ich schon vorher bemerkt habe ist beim TE, das Paneel von Haus aus nicht konstruktiv richtig ausgeführt, das ist das ursprüngliche Übel.
     
  8. #28 Lexmaul, 16.08.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Keine Ahnung, aber willst jetzt die Aussage von Hörmann bestreiten?

    Spezialkonstruktionen mal außen vor - ich rede von den normalen Sektionaltoren von denen...
     
  9. #29 Gast82596, 17.08.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Und die waren von Hörmann?:mauer
     
  10. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    @1958kos ja Hörmann und unsere geliebte französische Konkurrenz :p
     
  11. #31 simon84, 17.08.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Vielleicht in der Heisslandausführung ? :)
     
    Gast82596 gefällt das.
Thema: Sektionaltor Garage wölbt sich in Sonne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sektionaltor aussteifung

    ,
  2. hörmann tor anthrazit sonne

    ,
  3. sektionaltor verzogen

    ,
  4. breites deckensektionaltor sonnenseite,
  5. Garagentor Sonne,
  6. hörmann garagentor anthrazit sonne,
  7. sektionaltor anthrazit verzug durch sonne,
  8. Garagentor wird warm in der sonne,
  9. garagentor klemmt sonne,
  10. hörmann sektionaltor verzogen gewährleistung,
  11. garagentor dunkel südseite,
  12. blech Anthrazit farbe heiss sonne,
  13. sektionaltor biegt sich sonne,
  14. dunkles sektionaltor sonne
Die Seite wird geladen...

Sektionaltor Garage wölbt sich in Sonne - Ähnliche Themen

  1. Sektionaltor Garage

    Sektionaltor Garage: Guten Morgen zusammen, hat jemand Empfehlungen für ein Sektionaltor für eine freistehende Einzelgarage mit den Maßen 3,18m*2,25m (<1.200€). Ich...
  2. Stahl-Garage 2 Änderungen (Farbe und Sektionaltor) mit stolzem Aufpreis!

    Stahl-Garage 2 Änderungen (Farbe und Sektionaltor) mit stolzem Aufpreis!: Hallo, wir haben bei eine Stahlgaragen Hersteller einen Auftrag bestätigt und eine Anzahlung gemacht um die Bauzeichnung zu erhalten. In dem...
  3. Sektionaltore in alte Garage einbauen

    Sektionaltore in alte Garage einbauen: Hallo allerseits, nachdem ich hier immer wieder als Gastleser auf wertvolle Anregungen gestoßen bin, benötige ich nun für meine geplante...
  4. Delle in Garagen-Sektionaltor

    Delle in Garagen-Sektionaltor: Guten Morgen zusammen, vor einigen Wochen sind wir in unseren Neubau mit einer Z**f-Doppelgarage eingezogen. Und nachdem mich das Thema seit...
  5. Garage-Schwingtor oder Sektionaltor?

    Garage-Schwingtor oder Sektionaltor?: Hallo, suche mir gerade eine Garage aus und bin mir nciht sicher, ob sich der AUfpreis für ein Sektionaltor gegenüber einem Schwingto (beide mit...