Sektionaltor oben undicht. Hörmann 5m - Supramatic P2

Diskutiere Sektionaltor oben undicht. Hörmann 5m - Supramatic P2 im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein 5m Sektionaltor mit Supramatic P2 Antrieb. Das Tor ist geschlossen unten und seitlich dicht, leider ist oben ein ca. 5-10mm...

1. #1 klaus111, 16.02.2025
    klaus111

klaus111

Beruf:
    IT-Projektleiter / Softwareentwickler
    Hallo,

ich habe ein 5m Sektionaltor mit Supramatic P2 Antrieb.
    Das Tor ist geschlossen unten und seitlich dicht, leider ist oben ein ca. 5-10mm großer Spalt wo es reinzieht. Wenn ich mit der Hand in der Mitte das Tor andrücke, entsteht im obersten Kettenglied ein Spalt. Könnte man hier die Endlage des Motors nicht verlegen?
    Wenn ja wie ? Oder ist mechanisch eine Lösung mit den oberen Platten rechts und links eine Einstellung nötig ? aber ich denke da gehts um ein nicht vollständiges schließen am Boden?
    Danke,
    Klaus

Thema:

Sektionaltor oben undicht. Hörmann 5m - Supramatic P2

Die Seite wird geladen...

Sektionaltor oben undicht. Hörmann 5m - Supramatic P2 - Ähnliche Themen

1. Sektionaltor gegen Einbruch sichern

Sektionaltor gegen Einbruch sichern: Ich habe eine Garage mit Sektionaltor, die vom Keller aus zugänglich ist. Wenn man in der Garage steht, kann man ja den Torantrieb an der Schiene...
  2. Sektionaltor dämmen

Sektionaltor dämmen: Hallo zusammen! Ich würde gerne das Sektionaltor (Rolltor) meiner Halle dämmen. Der Plan war es von innen 120mm Steicoflex Platten anzulegen....
  3. Hörmann Sektionaltor quietscht: mit was sollte man schmieren/fetten?

Hörmann Sektionaltor quietscht: mit was sollte man schmieren/fetten?: Hallo, wir haben seit 14 Tagen ein 5m breites Hörmann LPU42 Sektionaltor mit Supramatic 4 Motor und sind eigentlich sehr zufrieden. Jetzt nach 14...
  4. Befestigung Sektionaltor

Befestigung Sektionaltor: Hallo Kann mir jemand sagen ob die Befestigung des Sektionaltors auf dem Bild fachgerecht ist? Heute hat sich das jemand angeschaut und sagte...
  5. Sektionaltor richtes Standardmaß für Höhe

Sektionaltor richtes Standardmaß für Höhe: Hallo Zusammen, ich lasse gerade eine Garage bauen und stehen nun vor der Bestellung eines Sektionaltores. Es sollte eine Hörmann Standard Tor...