Selbst Dach Aussen reinigen+versiegeln

Diskutiere Selbst Dach Aussen reinigen+versiegeln im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Kann mir jemand Tips geben möchte mein Garagendach das mit Dachplatten glaub aus Beton eingedeckt ist selbst mit Hochdruckreiniger von...

  1. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Hallo
    Kann mir jemand Tips geben
    möchte mein Garagendach das mit Dachplatten glaub aus Beton eingedeckt ist selbst
    mit Hochdruckreiniger von Schmutz und Moos befreien und kann ich es, bzw. empfehlt ihr es, danach selbst irg.wie Versiegeln?
    Wie geht das Versiegeln - hat jemand Erfahrungen?
    Schon mal danke!
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wenn du die (noch)lebensdauer deiner dachdeckung immens verkürzen willst, versiegle ruhig :Brille
     
  3. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    O.k
    Zeit und Geld gespart! Warum ist das Versiegeln nichts? Beziehts sich das nur aufs selbermachen oder bringt das auch durch Fachfirmen nix?
    Also nur reinigen und gut oder?
    Hab hier im Forum wenig gefunden wo steht was?
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    was passiert wenn du versiegelst?
    du machst einen teil der oberfläche dichter.
    da aber mehr feuchtigkeit in den ziegel gelangen wird als wieder rausdiffundieren kann, platzt dir die betonoberfläche ab.
     
  5. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Aha
    also das gilt sowohl für Ziegelplatten als auch für Betonplatten.
    Nimmt denn eine Betonplatte auch viel Feuchtigkeit auf, das war mir jetzt gar nicht so bewusst aber wenn du es sagst! Ziegel aber dann noch mehr oder?
    Also nehme an deine Meinung:
    Dachversiegelungen sind kontraproduktiv und wohl grundsätzlich nicht zu empfehlen?
    Ich halt mich an deinen Rat dann...Danke
     
  6. #6 wasweissich, 21.06.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    je nach dem , was es für material ist , ist der hochdruckreiniger auch eher kontraproduktiv..............

    lies mal die warnhinweise und haftungsausschluss des herstellers von deinem hochdruckoberflächenzerlegegerätes , wenn es nicht älter als 10 jahre ist (früher war die wirkung die gleiche , es wurde nur nicht davor gewarnt).
     
  7. #7 dennis23, 29.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2013
    dennis23

    dennis23

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    das ist immer eine schwere Entscheidung, selber das Dach reinigen oder von Profis erledigen lassen.
    Ich hab mich dazu entschieden, bei mir in Hamburg das Dach von Profis reinigen zu lassen. Ich kann das nur empfehlen, ist echt super geworden.
    Schaut hier isdochegal einfach mal rein.
    Viele Grüße
    Dennis
     
  8. #8 the motz, 29.07.2013
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Na Servas, da werden Leichen zerfleddert...
     
Thema:

Selbst Dach Aussen reinigen+versiegeln

Die Seite wird geladen...

Selbst Dach Aussen reinigen+versiegeln - Ähnliche Themen

  1. "Dach" für Außen-Steckdose herstellen

    "Dach" für Außen-Steckdose herstellen: Hallo zusammen, unser frisch eingesäter Rasen wächst fleißig und in der Garage wartet schon der neue Rasenmähroboter darauf, bald ausgepackt zu...
  2. Dachsparren schimmeln,Risse am Dachsparren,Nadelholz S 10

    Dachsparren schimmeln,Risse am Dachsparren,Nadelholz S 10: Hallo Ihr Experten, letztes Jahr im Dezember 2014 wurde mein Dach eingedeckt, mittlerweile habe ich mehrere Dachsparren die am äußeren Ende...
  3. Dachneueindeckung, Dämmung von innen oder außen?

    Dachneueindeckung, Dämmung von innen oder außen?: Hallo zusammen, Ich habe ein kernsanierungsbed. Haus gekauft. Hier muss nun u.a. das Dach neu gedeckt und gedämmt werden u.a. zwecks Ausbau. Nun...
  4. Kabel von innen nach außen legen. (WDVS, Dachgeschoss, Abdichten)

    Kabel von innen nach außen legen. (WDVS, Dachgeschoss, Abdichten): Hallo Bauexperten, ich stehe vor folgender Herausforderung: Montage einer Sat-Antenne auf dem Dach. Hierzu müssen die Kabel von innen nach...
  5. Feuchte läuft an Dach oben "aussen" runter

    Feuchte läuft an Dach oben "aussen" runter: Hallo zusammen, unsere Situation ist wie folgt: Am Dachabschluss (vor allem an der Nord- tw. aber auch an der Südseite) tauchen Wasserflecken...