Selbstauskunft, Schufascore

Diskutiere Selbstauskunft, Schufascore im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wie ich schon in anderen Foren erfahren habe, ist es sinnvoll, die Kreditanfragen bei Banken im Abstand von 2 Wochen einzureichen, da...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wie ich schon in anderen Foren erfahren habe, ist es sinnvoll, die Kreditanfragen bei Banken im Abstand von 2 Wochen einzureichen, da nach 10 Tagen die Schufaanfrage "gelöscht" wird und der Score wieder auf den aktuellen Wert geht.

    Da der Finanzierungsaufwand erst in ca. 6 Wochen abschätzbar ist und ich keinen Leerlauf haben möchte, würde ich daher zunächst den Bogen zur Selbstauskunft bei der Bank unterschrieben abgeben. Die Bank hat dann nach Schufaabfrage ein Bild von mir. Das würde ich dann auch bei 1-2 weiteren Banken im Abstand von 2 Wochen machen. Wenn der Kostenrahmen bekannt ist, erfolgen jeweils Zweitgespräche mit allen in Frage kommenden Banken und das beste Angebot wird genommen.

    Meint Ihr das ist sinnvoll? Oder würden die Banken, nachdem der Finanzierungsaufwand bekannt ist, sowieso nochmal bei der Schufa nachfragen und dadurch der Schufascore für 10 Tage steigen? Kann die Bank jeden Tag bei der Schufa anfragen?

    Gruß,
    Gwenny
     
  2. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Du brauchst für deine Angebotemkeine Fristen beachten.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nicht nur jeden Tag, sondern Tag und Nacht. Computer sei Dank. ;)

    Ich glaube nicht, dass die Bank vorab eine Auskunft einholt, wozu auch. Die warten normalerweise bis alle Fakten auf dem Tisch liegen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 theoretiker, 04.07.2012
    theoretiker

    theoretiker

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Aussendienst
    Ort:
    Oberfranken
    Soweit ich weis, ändert eine Anfrage den Score nicht.
    Hatt jetzt (sorry, schreibe das wohl gerade jede Woche...) 4 solcher Anfragen gleichzeitig in der Schufa stehen und einen Score von 97,5%.....
     
  5. #5 mastehr, 04.07.2012
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Banken, mit denen ich gesprochen habe, haben mir die Konditionen auch ohne Schufa-Auskunft mitgeteilt.
     
  6. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    ...also werden die Konditionen durch die Schufaauskunft nicht beeinflußt?
     
  7. #7 Hessekopp, 05.07.2012
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    Du bekommst ein vorläufiges, unverbindliches Angebot basierend auf Deinen (ungeprüften) Angaben - wie das dann nach der Bonitätsprüfung aussieht, erfährst Du dann, wenn Du alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hast und die Bank Dir ein verbindliches Angebot schickt.

    beste Grüße

    HEiko
     
  8. #8 siemenlufthaken, 05.07.2012
    siemenlufthaken

    siemenlufthaken

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Harburg
    Nicht jede Bank ist an die Schufa angeschlossen. Es gibt auch andere Auskunfteien.
    Kreditkonditionen sind nicht allein vom Score abhängig.
     
  9. #9 mastehr, 05.07.2012
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe bei meiner Bank keiner Schufa-Auskunft für den Baukredit zugestimmt. Da es aber meine Hausbank ist, hat sie natürlich schon einen guten Einblick in meine finanziellen Verhältnisse.
     
  10. cavone

    cavone

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebler
    Ort:
    Bonn
    Und du bist sicher das du die Einwilligung nicht schon mal irgendwann gegeben hast? Bei Kontoeröffnung oder so??
     
  11. #11 mastehr, 05.07.2012
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Da bin ich mir nicht so 100%ig sicher, da die Kontoeröffnung schon viele Jahre zurückliegt.
     
Thema:

Selbstauskunft, Schufascore

Die Seite wird geladen...

Selbstauskunft, Schufascore - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Finanzierung

    Frage wegen Finanzierung: Hallo ich habe mich gerade neu angemeldet. Also erstmal Hallo zusammen!! Kurzfassung. Wir wollen uns nun den Traum vom eigenen Haus...