selbstreinigende Scheiben - Erfahrungen?

Diskutiere selbstreinigende Scheiben - Erfahrungen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Renovierungsprojekt befinden sich noch einfach verglaste Scheiben - wir werden also alle Fenster raus und neue einsetzen....

  1. #1 chrisbenet, 25.03.2006
    chrisbenet

    chrisbenet

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    Leuven
    Hallo,

    in unserem Renovierungsprojekt befinden sich noch einfach verglaste Scheiben - wir werden also alle Fenster raus und neue einsetzen.
    Jetzt bin ich über "selbstreinigende" Glasscheiben gestolpert; das UV-Licht soll den Schmutz lösen und der Regen ihn wegspüen, man bräuchte viel weniger Fenster putzen, etc.

    Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

    Danke!
    Chris
     
  2. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hallo.
    Das stimmt.
    Die Scheiben brauchen Sonne und Regen, dann klappt das.
    Nähere Infos: www.fensterbausieber.de
    Gruß khr
     
Thema:

selbstreinigende Scheiben - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

selbstreinigende Scheiben - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Alte Scheiben 4x12x4 sicherheitshalber aufheben?

    Alte Scheiben 4x12x4 sicherheitshalber aufheben?: Ich tausche die alten Isolierglasscheiben (1993) gegen eine Wärmeschutzverglasung. Kann ich die alten Scheiben im Werkstoffhof gleich entsorgen...
  2. Kleinen "Steinschlag"-Schaden reparieren oder Scheibe tauschen?

    Kleinen "Steinschlag"-Schaden reparieren oder Scheibe tauschen?: Abend zusammen, bei uns im Neubau (aktuell Inneninstallationsphase) habe ich letzte Woche einen kleinen Schaden in einem Festglaselement im...
  3. Raffstore: selbstreinigend oder nicht (silber/grau)

    Raffstore: selbstreinigend oder nicht (silber/grau): Hi, der Anbieter für unsere Raffstores bietet uns die Möglichkeit eine selbstreinigende Variante zu kaufen, die sich durch die Verbindung von...
  4. selbstreinigende, photokatalytische, hydrophile und hydrophobe Fenster - Erfahrungen?

    selbstreinigende, photokatalytische, hydrophile und hydrophobe Fenster - Erfahrungen?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage, deren Antwort ich hier noch nicht gefunden habe. Wir planen zur Zeit unser...
  5. Betondachsteine selbstreinigend oder doch lieber Ton

    Betondachsteine selbstreinigend oder doch lieber Ton: Hallo zusammen, die Wahl der Eindeckung unseres Daches steht an. Zur Auswahl stehen Pfannen von Nelskamp: Beton oder Ton. Zuerst war die...