Selbstständigkeit

Diskutiere Selbstständigkeit im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo forumgemeinde ich habe zurzeit ein etwas größeres Problem und ich hoffe ihr könt mir weiterhelfen. Ich habe mich selbstständig gemacht mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 benjamin88, 10. Juli 2009
    benjamin88

    benjamin88

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maurer
    Ort:
    löwenberg
    Hallo forumgemeinde ich habe zurzeit ein etwas größeres Problem und ich hoffe ihr könt mir weiterhelfen.
    Ich habe mich selbstständig gemacht mit einem Fliesenlegerbetrieb am Anfang lief es gut da habe ich die Aufträge über Myhammer bezogen aber wollte mich nach und nach von Myhammer absetzen und mein eigenen Kundenstamm festigen was mir auch gut gelungen ist nur leider ist jetzt ein großer Potzenziller auftraggeber weggefallen weil mein angestellter scheiße gebaut hat. Die Selbstständigkeit will ich eigendlich nicht auffgeben doch wo bekomm ich Aufträge her könntet Ihr mir evtl. Tips geben wie mann es am besten Anstellt.

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Na weiter bei mei hämma, lief doch so gut...


    operis
     
  4. #3 HolzhausWolli, 10. Juli 2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Zunächst einmal: Tut mir leid, was Dir da widerfährt. Ich hoffe, Du kommst an andere neue Aufträge, die dir die Selbstständigkeit erhalten.

    Darf man fragen, welcher Art dieser große Auftraggeber war? GU oder BT? Und was passiert ist, daß er sich so konsequent von dir trennt?
     
  5. optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hallo!
    Meine leidvolle Erfahrung,meistens ist man verlassen wenn man sich auf andere verlassen muß.
    Aber irgendwann kann man eben nicht mehr alles selbst machen als Cheffe.
    Und jedes Gewerk steht und fällt mit den Mitarbeitern.

    Gruß optikus
     
  6. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ein

    potenzieller Auftraggeber ist lediglich ein "möglicher" Auftraggeber.

    Eigentlich kann der nicht wegfallen, denn den hat man ja noch gar nicht.

    PS:
    Ich wäre auch kein potenzieller Auftraggeber für einen fliesenlegenden Maurer.

    Warum glaubt eigentlich jeder, er könne sich mit einem Handwerk, dass andere jahrelang erlernen, mal eben so selbstständig machen?
     
  7. #6 wasweissich, 10. Juli 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    manfred , die baumarktwerbung macht es uns vor......... du brauchst nur eins mit deinem projekt zu werden , und schon kannst du alles.......:shades
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Danke für die Übersetzung. :konfusius
    Ich habe schon die ganze Zeit geknobelt, wo der Auftraggeber wohl herkommt....wo liegt Potzenzill? Selbst Google hat versagt. :mega_lol:

    Tja, was soll man sonst dazu sagen......vielleicht Werbung....aber wenn die so aussieht wie der Beitrag :(

    Gruß
    Ralf
     
  9. optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hey Ralf!!!!!!!!!!!!!
    Laaaaach ich hab auch gedacht das wäre ein Ort.
    Deitsch sprach schwer sprach:mega_lol:
     
  10. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Manfred Du Ferkel...

    ... dat hat nüscht mit ****** zu tun....

    kaufe ein "t"

    :biggthumpup::bounce::D:mega_lol:
     
  11. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Wieso issn das Wort...

    .... ****** verboten???:confused:
     
  12. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wegen spam.
     
  13. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    was isses den

    ... für ein Wort ?????????

    ich kaufe ein H


    Peeder
     
  14. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    na das, was Sie Dir ...

    ... in hunderten von mails immer anbieten, die kleinen blauen Pillen...

    Übrigens: H is verkehrt:mega_lol:
     
  15. optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Ähem,hatte da jemand vielleicht Potenzkiller gelesen???????:mega_lol:
     
  16. #15 Meister_Hans, 11. Juli 2009
    Meister_Hans

    Meister_Hans

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Ansbach/Mfr.
    Naja, Ihr habt ja gut lachen.

    Dem TE geht jedoch der Axxxx auf Grundeis weil Ihm die Aufträge nicht reichen. Ich hoffe, es kommt niemand von euch mal in die Lage, sich um seine berufliche Zukunft ernsthafte Sorgen machen zu müssen. Ich habe übrigens schon gelernte Elektriker besser Fliesen verlegen sehen als dies den angeblich "gelernten" Fachkräften eines "Fachbetriebes" möglich war... Und das in ein und demselben Haus.

    Wieso ist eigentlich Dein Mitarbeiter dafür verantwortlich, daß sich der AG von Dir distanziert hat? Als erstes würde ich mich mal von dem MA trennen (sollte er wirklich dafür verantwortlich sein).

    Hast Du noch mehr Arbeitnehmer oder nur den einen? Dann würde ich mal versuchen, alleine weiterzumachen, da die Lohnkosten ja auch nicht ganz ohne sind. Dem MA würde ich klarmachen, daß dies wegen seinem Verhalten notwendig geworden ist.

    Weiter viel Erfolg bei der Auftragssuche!

    Du hast ne PM
     
  17. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    klinken putzen + ordentliche arbeit *zuverlässig* ausführen.
    dann wird´s ne lawine.
    wenn du scheisse baust, bist du weg.
    so einfach ...
     
  18. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Na ja wenn du gute Arbeit machst warten Leute auch schonmal ... Monate :) Selbst wenn du sie zwischendurch vergessen hast :e_smiley_brille02:
     
  19. EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    ich würde auf Briefverkehr mit dermaßen vielen Schreib-, Satzzeichen- und sonstigen Fehlern garnicht antworten, ergo auch keinen Auftrag erteilen. Wenn bereits soviel Sorgfalt darin besteht, Hilfe fürs derzeite Problem zu bekommen, na dann gute Nacht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. chuck

    chuck

    Dabei seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Riedstadt
    Mein Berufsschullehrer hat mal zu unsere Klasse gesagt : Ein Maurer, der keine Fliesen legen kann der taugt sowieso nix. Ein guter Maurer kann fast alles.:winken
     
  22. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Bla bla.... ich weiß schon, bei uns heißt so jemand Multidilettant. Einer der alles kann aber nix gescheit.
    :respekt
     
Thema:

Selbstständigkeit

Die Seite wird geladen...

Selbstständigkeit - Ähnliche Themen

  1. Erdbauer übergibt selbstständig Auftrag an Dritten

    Erdbauer übergibt selbstständig Auftrag an Dritten: Hallo Zusammen, Das Thema Erdarbeiten scheint sehr gängig zu sein, da schließen wir uns mit unserem problem direkt an. Ein ähnliches Thema habe...
  2. DIY: Rolladen-Wickler selbstständig austauschen ?

    DIY: Rolladen-Wickler selbstständig austauschen ?: Hi Leute, ich habe eine kurze Frage zu dem Thema Rolladen. Einer meiner Rolladen-Wickler ist leider defekt und das Fenster hängt nun seit...
  3. Brauche nochmal Hilfe ... Selbstständiges Beweissicherungsverfahren

    Brauche nochmal Hilfe ... Selbstständiges Beweissicherungsverfahren: Ich bräuchte von den Experten hier nochmal Hilfe. Aufgrund diverser Probleme und eines von Herrn H. (öbuvSV) erstellten Gutachtens wurde ja...
  4. Selbstständig machen als Bauingenieur

    Selbstständig machen als Bauingenieur: Hallo an alle, dies ist mein erster Eintrag. Ich finde das Forum wirklich klasse. Hier wird nicht nur sehr viel diskutiert, sondern es ist auch...
  5. Selbstständig machen als Bautechniker?

    Selbstständig machen als Bautechniker?: Hallo zusammen,vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hier der schon den Weg in die Selbstständigkeit gewagt hat und mir den einen oder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.