Selbstverdichtender Beton

Diskutiere Selbstverdichtender Beton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Ich benötige Informationen über das Erstarrungsende von SCC-Beton. Wer kann mir diesbezüglich Auskunft oder Hinweise geben? Danke

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo zusammen

    Ich benötige Informationen über das Erstarrungsende von SCC-Beton. Wer kann mir diesbezüglich Auskunft oder Hinweise geben?

    Danke
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ist rezepturabhängig (verzögerer? hydr. komponenete?)
    und oft anders als man denkt ;)

    am besten, beim jeweiligen betonwerk nachfragen.
     
Thema:

Selbstverdichtender Beton

Die Seite wird geladen...

Selbstverdichtender Beton - Ähnliche Themen

  1. Untergrund Terrassenplatten / Beton vs. Splitt

    Untergrund Terrassenplatten / Beton vs. Splitt: Hallo, unsere Terrasse soll demnächst vergrößert werden und einen neuen Beleg bekommen. Wir haben uns für die Betonplatten SIREO der Firma KOLL...
  2. bröckelnder Beton

    bröckelnder Beton: Hallo zusammen, gemeinsam mit einem Kumpel versuche ich gerade, Gewichtsscheiben für unser Home-Gym selbst aus Beton zu gießen. Die Scheiben...
  3. Beton-Fundament ok oder zu sandig?

    Beton-Fundament ok oder zu sandig?: Ich habe im Herbst ein kleines Beton-Fundament für ein kleines Metall-Gartenhaus errichten lassen. Jetzt, wo die Bezahlung ansteht, ist mir...
  4. Selbstverdichtender Beton

    Selbstverdichtender Beton: Hallo Zusammen, Ich würde mir gern Zaunsäulen mit ein paar Aussparungen selber betonieren. Diese sollten eine blasenfreie Oberfläche haben. Da...
  5. Selbstverdichtender Beton

    Selbstverdichtender Beton: Hallo, woran erkennt man selbstverdichtenden Beton, wenn er bereits verarbeitet wurde? Kann man das ohne Druckversuche feststellen, ob...