Seltsame Schrauben Kellerwand

Diskutiere Seltsame Schrauben Kellerwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Das müssen Sie vor Ort besser wissen oder sehen - sind die Decken am Gebäude erneuert wurden? Ist ein Anbau, eine Geschosserweiterung durchgeführt...

1. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Das müssen Sie vor Ort besser wissen oder sehen - sind die Decken am Gebäude erneuert wurden? Ist ein Anbau, eine Geschosserweiterung durchgeführt wurden? Ist der Keller nachträglich getäuft wurden? Sind in Geschossen tragende Wände versetzt wurden? Wie stark ist und breit ist diese Fundamentierung? Haben Sie Setzrisse in den Aussenwänden?....

2. Xeal

Xeal

Decke: Nicht erneuert
    Anbau: Wurde nachträglich gemacht (nicht sehr groß), hat sich massiv gesetzt. Ist praktisch vom Hauptgebäude weggebrochen. Der Anbau ist nicht unterkellert und ich habe bisher die Verstärkungen an der Seite des Anbaus nicht beobachtet - dort ist der Putz noch einigermaßen ok
    Keller nachträglich getäuft: Was heißt das? Der Keller war schon immer vorhanden
    Setzungsrisse in den Außenwänden sind vorhanden, an verschiedenen Seiten des Hauses.

Ausführung der Fundamentierung: Eisenstangen im Durchmesser 1-2cm, Länge ca. 1m, die Stangen befinden sich außerhalb des Hauses in ca. 20x10cm Betonklötzen (auf dem Bild leider entfernt).

Ich müsste jetzt vermutlich einmal feststellen, wo sich diese "Anker" überall befinden. D.h. der ohnehin Schadhafte Putz muss runter, oder? Kann ich dabei etwas falsch machen? Mein Plan war eigentlich, den Putz von den "Profis" runterholen zu lassen, weil ich nicht genau weiß, wie viel Material ich Abtragen muss. Für Tipps wäre ich dankbar!

Der Statiker sollte uns wohl auch einmal einen Besuch abstatten - das ist mir schon klar.

Danke für die Unterstützung.

Anhänge:

3. #23 petra345, 23.07.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Vielleicht war da mal eine auskragende Platte vorgesehen aber nicht realisiert worden

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Der Keller nachträglich tiefer geschachet, ja erstmal feststellen wo diese sich überall befinden, aber auf dem Foto das ist nicht 20x10 und wenn Sie schon Setzungen haben, erstmal nicht massiv da 'rum werkeln'

Thema: Seltsame Schrauben Kellerwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterschrauben beton keller

Die Seite wird geladen...

Seltsame Schrauben Kellerwand - Ähnliche Themen

1. Seltsame Firstausbildung

Seltsame Firstausbildung: [ATTACH] Eine Frage ist das eine korrekte Firstausbildung, das Detail kommt mir sehr komisch vor. Die Firstziegel sind von braas und das Dach...
  2. Was ist das? Seltsame Flecken auf Tapete

Was ist das? Seltsame Flecken auf Tapete: Vielleicht kann uns hier ja jemand helfen? Uns sind heute seltsame Flecken an unserer Schlafzimmerdecke aufgefallen. Die Flecken sind auf der...
  3. Was ist das für eine seltsame Konstruktion?

Was ist das für eine seltsame Konstruktion?: Hallo zusammen, mich treibt folgendes Problem um, bei dem ich komplett ahnungslos davor stehe: Unser Haus, 12 Jahre alt, dicke...
  4. Seltsame Flecken an der Aussenfassade / Wetterseite

Seltsame Flecken an der Aussenfassade / Wetterseite: Hallo liebes Forum, ich bitte Euch um kurze Einschätzung der nachfolgenden Bilder. Die Fassadenseite (wetterseitig) sieht nach Regen so aus und...
  5. Seltsame Gerüche

Seltsame Gerüche: Hallo, wir haben vor 8 Jahren ein Fertighaus aus dem Jahr 1976 gekauft. Firma Kampa, Bungalow, Satteldach, teilunterkellert, Ölheizung und voll...