Seltsame Schrauben Kellerwand

Diskutiere Seltsame Schrauben Kellerwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Das müssen Sie vor Ort besser wissen oder sehen - sind die Decken am Gebäude erneuert wurden? Ist ein Anbau, eine Geschosserweiterung durchgeführt...

  1. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das müssen Sie vor Ort besser wissen oder sehen - sind die Decken am Gebäude erneuert wurden? Ist ein Anbau, eine Geschosserweiterung durchgeführt wurden? Ist der Keller nachträglich getäuft wurden? Sind in Geschossen tragende Wände versetzt wurden? Wie stark ist und breit ist diese Fundamentierung? Haben Sie Setzrisse in den Aussenwänden?....
     
  2. Xeal

    Xeal

    Dabei seit:
    10.02.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Decke: Nicht erneuert
    Anbau: Wurde nachträglich gemacht (nicht sehr groß), hat sich massiv gesetzt. Ist praktisch vom Hauptgebäude weggebrochen. Der Anbau ist nicht unterkellert und ich habe bisher die Verstärkungen an der Seite des Anbaus nicht beobachtet - dort ist der Putz noch einigermaßen ok
    Keller nachträglich getäuft: Was heißt das? Der Keller war schon immer vorhanden
    Setzungsrisse in den Außenwänden sind vorhanden, an verschiedenen Seiten des Hauses.

    Ausführung der Fundamentierung: Eisenstangen im Durchmesser 1-2cm, Länge ca. 1m, die Stangen befinden sich außerhalb des Hauses in ca. 20x10cm Betonklötzen (auf dem Bild leider entfernt).

    Ich müsste jetzt vermutlich einmal feststellen, wo sich diese "Anker" überall befinden. D.h. der ohnehin Schadhafte Putz muss runter, oder? Kann ich dabei etwas falsch machen? Mein Plan war eigentlich, den Putz von den "Profis" runterholen zu lassen, weil ich nicht genau weiß, wie viel Material ich Abtragen muss. Für Tipps wäre ich dankbar!

    Der Statiker sollte uns wohl auch einmal einen Besuch abstatten - das ist mir schon klar.

    Danke für die Unterstützung.
     

    Anhänge:

  3. #23 petra345, 23.07.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    826
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Vielleicht war da mal eine auskragende Platte vorgesehen aber nicht realisiert worden
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Der Keller nachträglich tiefer geschachet, ja erstmal feststellen wo diese sich überall befinden, aber auf dem Foto das ist nicht 20x10 und wenn Sie schon Setzungen haben, erstmal nicht massiv da 'rum werkeln'
     
Thema: Seltsame Schrauben Kellerwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterschrauben beton keller

Die Seite wird geladen...

Seltsame Schrauben Kellerwand - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Dämmung/Schüttung unter Estrich

    Seltsame Dämmung/Schüttung unter Estrich: Hallo zusammen, wir haben uns einen Altbau aus 1965 gekauft und wollen das Ding jetzt Kernsanieren. Jetzt haben wir an zwei Stellen mal den...
  2. Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt

    Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt: Hallo liebe Bauexperten, ich habe bei meinem Neubau einen seltsamen Fleck auf der Boden Ausgleichsmasse entdeckt. Der Zementestrich wurde vorher...
  3. Seltsamer Pilz oder Schwamm

    Seltsamer Pilz oder Schwamm: Guten Tag zusammen, seit ein paar Tagen haben wir am Boden am Übergang zu einem neu installiertem und mangelhaft abgedichtetem Fenster...
  4. Was ist das für ein Zwischenstück bei sehr seltsam eingebauter Wasserzähler?

    Was ist das für ein Zwischenstück bei sehr seltsam eingebauter Wasserzähler?: Hallo Zusammen, in unserem Mehrfamilienhaus ist ein Verbindungsstück am Wasserzähler undicht (das Teil mit dem Pfeil auf dem Foto). Ich nehme mal...
  5. Dachsparren leicht verdreht und an Außenseite seltsame Dichtmasse

    Dachsparren leicht verdreht und an Außenseite seltsame Dichtmasse: Hallo zusammen, sorry aber mit ist bei meinem Haus BJ95 etwas aufgefallen. Ich habe das Haus letzten Herbst gekauft und da ist mir das nicht...