Seltsame Verfärbung an Wandplatten in Gartenlaube

Diskutiere Seltsame Verfärbung an Wandplatten in Gartenlaube im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Ich habe leider keine Ahnung vom Bauen, geschweige denn der Baubiologie. Wir haben uns vor Kurzem eine Laube in einem Kleingartenverein...

1. Gg18

Gg18

Hallo! Ich habe leider keine Ahnung vom Bauen, geschweige denn der Baubiologie. Wir haben uns vor Kurzem eine Laube in einem Kleingartenverein gekauft. Die Innenwände bestehen aus Gipsplatten, welche mit Tapete verkleidet wurden. Dort wo Möbel standen, hat sich die Wand verfärbt. Es ist ein grauer Schleier und wie kleine schwarze Fasern (?). Es ist nicht strukturiert, nicht nass und setzt keinen Geruch frei. Ich habe absolut keine Ahnung was das sein könnte. Hat da vielleicht jemand Ahnung? Wäre sehr dankbar.
    Lieben Gruß

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wird die Laube beheizt? Wie ist die Außenhaut der Wände aufgebaut?

3. Gg18

Gg18

Die Laube wird nicht beheizt. Und zu deiner Frage bezüglich der Außenwand kann ich nicht genau Info geben, leider. Es ist eine Laube die mit Holz verkleidet ist.

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Aber was ist zwischen Holz u Gipskarton?
    Ich tippe auf Schimmel an den Platten

5. Gg18

Gg18

Die Reihenfolge von innen nach außen ist:
    Tapete, Gipskarton Platten und ab da weiß ich auch nicht weiter.. Dämmung (?), Platten (?) und dann die Holzverkleidung. Aber müsste Schimmel nicht erhaben sein oder wenigstens so das man ihn riechen würde? Es ist wirklich überall dort wo Möbel standen.

6. Gg18

Gg18

Aber das weiß ich leider nicht genau.

Thema:

Seltsame Verfärbung an Wandplatten in Gartenlaube

Die Seite wird geladen...

Seltsame Verfärbung an Wandplatten in Gartenlaube - Ähnliche Themen

1. Was ist das für eine seltsame Konstruktion?

Was ist das für eine seltsame Konstruktion?: Hallo zusammen, mich treibt folgendes Problem um, bei dem ich komplett ahnungslos davor stehe: Unser Haus, 12 Jahre alt, dicke...
  2. Seltsame Flecken an der Aussenfassade / Wetterseite

Seltsame Flecken an der Aussenfassade / Wetterseite: Hallo liebes Forum, ich bitte Euch um kurze Einschätzung der nachfolgenden Bilder. Die Fassadenseite (wetterseitig) sieht nach Regen so aus und...
  3. Seltsame Gerüche

Seltsame Gerüche: Hallo, wir haben vor 8 Jahren ein Fertighaus aus dem Jahr 1976 gekauft. Firma Kampa, Bungalow, Satteldach, teilunterkellert, Ölheizung und voll...
  4. Schimmelspuren und seltsame Mauerung im Keller

Schimmelspuren und seltsame Mauerung im Keller: Hallo, wir interessieren uns für ein Haus von Anfang der 80er Jahre. Oberirdisch sieht der Zustand gut aus. Im Keller ist mir aber das...
  5. Seltsame gelbliche Verfärbung unter der Sockelleiste

Seltsame gelbliche Verfärbung unter der Sockelleiste: Moin lange Alle, ja wie im Thema erwähnt habe ich durch Zufall eine seltsame Verfärbung punktuell hinter der Sockelleiste entdeckt. Ich hab ein...