Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt

Diskutiere Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, ich habe bei meinem Neubau einen seltsamen Fleck auf der Boden Ausgleichsmasse entdeckt. Der Zementestrich wurde vorher...

1. #1 derbenzi, 11.12.2023
    derbenzi

derbenzi

Hallo liebe Bauexperten,
    ich habe bei meinem Neubau einen seltsamen Fleck auf der Boden Ausgleichsmasse entdeckt.
    Der Zementestrich wurde vorher mit Dispersionsgrundierung und dann mit Nivellier Spachtelmasse bearbeitet.
    Nun ist ein seltsamer Fleck in der Nähe des Heizkreisverteilers aufgefallen. Dieser wurde sogar größer seit dem ersten Bild.
    Kennt sich da jemand aus und kann helfen? Habe auch schon die Sanitärfirma gerufen aus Angst, es könnten die Heizschläuche unten drunter sein, dass da was geplatzt ist.
    Kann mich jemand bitte beruhigen? :)
    Danke euch

Anhänge:

2. #2 Gast 85175, 11.12.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Genau das hätte ich auch getan. Es sieht verdächtig so aus als ob...

Jetzt machst erst einmal den Verteiler auf und siehst nach, ob da evtl. nur eine Verschraubung etwas leckt oder da halt sonst was undicht zu sein scheint. Ausgiebiges "Befingern" hilft da sehr, man merkt dann schon, wenn da irgendwo was ist, auch wenn man es erstmal nicht sieht...

Falls da im Verteiler nix ist, dann könntest mal mit einem Bohrer (der muss nicht "dick" sein) etwas reinbohren, nur 1cm, bohr ja nicht zu tief! Sonst behaupten die am Ende noch DU hättest es kaputtgebohrt oder sowas...

Und dann kuckst dir an was da raus kommt, also ob das Bohrmehl irgendwie "klatschnass" aussieht oder nicht. Zum Vergleich gleich noch 1m weiter nochmal. Zwei so kleine oberflächliche Löchlein stören beim Oberbelag überhaupt nicht, man sieht dann aber doch schon gleich, ob da freies Wasser im Spiel ist oder nicht...

Thema:

Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt

Die Seite wird geladen...

Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt - Ähnliche Themen

1. Was ist das? Seltsame Flecken auf Tapete

Was ist das? Seltsame Flecken auf Tapete: Vielleicht kann uns hier ja jemand helfen? Uns sind heute seltsame Flecken an unserer Schlafzimmerdecke aufgefallen. Die Flecken sind auf der...
  2. Seltsame Flecken an der Aussenfassade / Wetterseite

Seltsame Flecken an der Aussenfassade / Wetterseite: Hallo liebes Forum, ich bitte Euch um kurze Einschätzung der nachfolgenden Bilder. Die Fassadenseite (wetterseitig) sieht nach Regen so aus und...
  3. Rhaufaser hat seltsame Flecken

Rhaufaser hat seltsame Flecken: Moin Moin, ich habe in 2 Zimmern das Phänomen, das die Rhaufasertapete komische Flecken hat, nicht nur in den Ecken, auch einfach mittig an der...
  4. Seltsame Flecken auf dem Eichenboden

Seltsame Flecken auf dem Eichenboden: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ihr das auf den Bildern schonmal gesehen habt? Das ist der Boden unter unserem Bodenbett im...