Senkrechtmarkisen Montage Fensterrahmen

Diskutiere Senkrechtmarkisen Montage Fensterrahmen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe 2 Senkrechtmarkisen gekauft und nun festgestellt, dass sich diese nicht über dem Fenster fixieren lassen, da die Wand die...

1. #1 Heimwerner, 03.08.2022
    Heimwerner

Heimwerner

Hallo zusammen,
    ich habe 2 Senkrechtmarkisen gekauft und nun festgestellt, dass sich diese nicht über dem Fenster fixieren lassen, da die Wand die vorsteht nur aus Dämmmaterial besteht. (Vermieter hatte das leider nicht erwähnt)
    Meine Idee ist nun, die Markisenhalterungen in den Fensterrahmen (Holz) zu schrauben, da das Hauptgewicht auf den seitlichen Führungsschienen lastet, die im Beton verankert werden.
    Ideen und Kommentare dringend erwünscht. (Bitte kein: "Das hätte man sich früher überlegen müssen")

Vielen Dand schonmal im Voraus!
    785BFDA1-EAB1-4DFE-8FF3-43A903BE8640.jpg IMG_6520 (1).JPG IMG_8068.jpg

2. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Die Wand/Sturz/...? beseht "Nur" aus Dämmmaterial(?). Auf der Zeichnung sieht das aber nicht so aus.
    An den Großen Fensterrahmen würde ich das "Monster" auf dem Foto nicht befestigen.
    Das wichtigste hast Du ja wohl schon verstanden, musste einfach sein bei so einer Vorlage:D.

3. #3 Heimwerner, 03.08.2022
    Heimwerner

Heimwerner

der Teil der Übersteht iat 6cm Dämmung. Dahinter ist der Ringbalken, an den kommt man aber wegen des Fensterrahmens nicht dran.
    Einen Rahmen davor zu setzen war noch eine Idee eines Kollegen... Thoughts?

4. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Kann das sein das "Monster auf dem Foto" bzw. Maße des "Monsters" nicht darauf (Ist zustand) abgestimmt sind?
    Wer hat den die Maße genommen?
    Laut Zeichnung ist der Fensterrahmen nicht in der Dämmebene verbaut. Wenn der Fensterrahmen aber in der Dämmebene ist würde ich an/durch den Rahmen nichts befestigen.

5. #5 Gast82596, 03.08.2022
    Gast82596

Gast82596 Gast

Am Fensterrahmen hat das nix verloren. Mach es oben an die Balken.

simon84 gefällt das.
  6. #6 Kriminelle, 03.08.2022
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Ihr wohnt zur Miete, dann sind das nicht Eure Fenster. Ich würde sie somit nicht beschädigen.

profil gefällt das.
  7. #7 Tscharlie, 04.08.2022
    Tscharlie

Tscharlie

am balken oben - evtl Querbalken drunterschrauben ....

Thema:

Senkrechtmarkisen Montage Fensterrahmen

Die Seite wird geladen...

Senkrechtmarkisen Montage Fensterrahmen - Ähnliche Themen

1. Manuelle Senkrechtmarkise

Manuelle Senkrechtmarkise: Hallo zusammen, wir wollten bei unserer Terrassenüberdachung eine Senkrechtmarkise verbauen. Hier gibt es ja ne menge anbieter. Ich suche aber...
  2. Hilfe! Nicht fachgerechte Montage von Fenstern

Hilfe! Nicht fachgerechte Montage von Fenstern: Liebes Expertenforum, wir sind verzweifelt und hoffen hier ein paar Empfehlungen zu bekommen, wie wir unser Problem evtl. noch lösen können. Ich...
  3. Aufwand Montage Dachrinne

Aufwand Montage Dachrinne: Hallo, ich habe ein Angebot über die Montage einer Dachrinne inkl. Fallrohr vorliegen. Material habe ich mal beim Baustoffhändler angefragt,...
  4. Montage Regale Innen/Aussenwand beim Fertighaus

Montage Regale Innen/Aussenwand beim Fertighaus: Guten Tag zusammen, ich kaufe ein Fertighaus der Firma Weiss Baujahr 2005 Für die Innenwände (Regale) kann man Spaxschrauben verwenden 4,5 X 30...
  5. haltbarkeit/effizienz/sinnhaftigkeit von senkrechtmarkisen

haltbarkeit/effizienz/sinnhaftigkeit von senkrechtmarkisen: hallo forum, folgendes problem: baustil klassische moderne. gesucht wird eine möglichst preiswerte aber ästhetisch ansprechende lösung zur...