Setzfuge/Arbeitsfuge zwischen Gebäuden Kellereingang

Diskutiere Setzfuge/Arbeitsfuge zwischen Gebäuden Kellereingang im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, im Bereich meines Kelleriengangs habe ich leider die Problematik von feuchten Wänden, das ich gerae beheben möchte. Nun befindet sich...

  1. TRB

    TRB

    Dabei seit:
    15.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Bereich meines Kelleriengangs habe ich leider die Problematik von feuchten Wänden, das ich gerae beheben möchte. Nun befindet sich oberhalb des Kellereingangs eine Setzfuge/Dehnungsfuge zwischen Gebäude und Anbau, die nach unten (Keller) verputz war und Risse aufgezeigt hat. Ich meine, dass hier ebenfalls Wasser eingetreten ist (Übergang Gummi/Putz). Natürlich sind durch das Setzverhalten im Putz Risse aufgetreten. Der Bereich der Fuge wurde im Bereich des Kellers zum Teil mit Styropor ausgekleidet, mörtel genutzt und dann außen verputzt.

    Jetzt ist die Frage, wie ich den Bereich saniere, um Wassereindringen und möglichst Risse zu vermeiden. Auf den Fotos ist das Ganze zu sehen.
     

    Anhänge:

Thema: Setzfuge/Arbeitsfuge zwischen Gebäuden Kellereingang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. setzfuge

    ,
  2. styrodor als arbeitsfuge

Die Seite wird geladen...

Setzfuge/Arbeitsfuge zwischen Gebäuden Kellereingang - Ähnliche Themen

  1. WU Keller: Arbeitsfugen und Bauschaum - zulässig?

    WU Keller: Arbeitsfugen und Bauschaum - zulässig?: Guten Abend, heute wurde unser Fertigkeller gestellt (WU Beton, 240er Wände). Die senkrechten Arbeitsfugen wurden mit Bauschaum verschlossen -...
  2. Anschluß Dampfbremse an Setzfugen

    Anschluß Dampfbremse an Setzfugen: Hallo Forum, mich beschäftigt immer mal wieder eine theoretische Frage, auf die ich einfach keine vernünftige Antwort finde … ich hasse sowas...
  3. Scheinfugen/Arbeitsfugen

    Scheinfugen/Arbeitsfugen: Wr hat Erfahrungen mit Scheinfugenprofilen in Wänden? Wie stellt Ihr Arbeitsfugen in Wänden ab? außer der klassichen Lösung - Streckmetall...