Setzrisse ab wann ausbessern

Diskutiere Setzrisse ab wann ausbessern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hi, Spachtel seit unserem Einzug den Setzrissen an den Wänden (Feinspachtel) hinterher. Obwohl ich Glasfasserbänder einspachtel reissen die Risse...

  1. #1 baumann2855, 04.08.2018
    baumann2855

    baumann2855

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Tester
    Ort:
    Essen
    hi,

    Spachtel seit unserem Einzug den Setzrissen an den Wänden (Feinspachtel) hinterher. Obwohl ich Glasfasserbänder einspachtel reissen die Risse wieder. Jetzt lasse ich es mal gut sein für eine Weile. Gemauert mit KS auf eine weisse Wanne.

    Ab wann hört eine Setzung dann auf, sodass ich dann alles zugleich machen kann?
     
  2. #2 bauspezi 45, 04.08.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    käme darauf an welcher Art und wo die Risse immer wider entsehnen
    ein wenig mehr Info/Foto wäre gut
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ich denke der TE meint Schwund Trocknungsrisse, hätte er Setzung wäre das doch ein ganz anderes Kaliber.
     
  4. #4 bauspezi 45, 04.08.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    ja, hast Recht,
     
  5. #5 baumann2855, 04.08.2018
    baumann2855

    baumann2855

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Tester
    Ort:
    Essen
    Wahrscheinlich meine ich genau das. Die Risse sind unter 1 mm gross.

    Meist horizontal knapp unter den Decken.
     
  6. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das ist keine Setzung dazu müssen Sie schon mehr mitteilen, Baujahr Bezug Thermische Hülle sind es Innen und / oder Außenwände KWL oder nicht, in allen Geschossen, in tragenden und/oder nicht tragenden Wänden ....
     
Thema:

Setzrisse ab wann ausbessern

Die Seite wird geladen...

Setzrisse ab wann ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Setzrisse - Handlungsbedarf?

    Setzrisse - Handlungsbedarf?: Moin zusammen! Wir haben unser EFH bereits in 1999 schlüsselfertig bauen lassen. Der Untergrund ist von der Tragsfähigkeit eher suboptimal...
  2. Setzrisse zwischen Balkonkonstruktion und Gebäude

    Setzrisse zwischen Balkonkonstruktion und Gebäude: Hallo vor langer Zeit wurde mal eine Balkonkonstruktion, mit einem Eingangsbereich darunter an dem Haus angebracht. Es haben sich Setzrisse...
  3. Setzrisse in Fassade?

    Setzrisse in Fassade?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe eine Frage zu Rissen in der Fassade eines alten Hauses. Für mich als Laie sehen die Risse nach Schäden im...
  4. Hauskauf - Sanierung von Setzrissen aufwändig?

    Hauskauf - Sanierung von Setzrissen aufwändig?: Hallo zusammen, wir stehen kurz davor unsere erste Immobilie zu erwerben und alles schien top-top zu sein. Jetzt haben wir bei der zweiten...
  5. Setzrisse bei Weisser Wanne

    Setzrisse bei Weisser Wanne: Hallo im Artikel Schwarze, braune, weisse Wanne gegen nasse Keller habe ich gelesen, dass kleine Risse die nicht durch Setzung entstanden sind,...