Setzrisse im Keller

Diskutiere Setzrisse im Keller im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, ich habe mir heute ein Haus angesehen, welches mir sehr gut gefällt. Mich beunruhigt nur dieser Riss in der kellerwand. Geschätzt...

1. Moflo

Moflo

Hallo zusammen, ich habe mir heute ein Haus angesehen, welches mir sehr gut gefällt. Mich beunruhigt nur dieser Riss in der kellerwand. Geschätzt max. 3 mm breit, wie leicht zu erkennen geht der Riss durch durch die Steine hindurch... außen am Reihenendhaus ("meins" wäre das rechte) sieht man zudem, dass die "Fuge" zum Nachbarhaus von unten nach oben in der Breite leicht zunimmt und ebenfalls gerissen ist. Sollte ich besorgt sein? In unmittelbarer Nähe (gut 50m Luftlinie) ist vor 25 Jahren ein Straßentunnel gebaut worden, das Haus selbst ist etwa 50 Jahre alt. Mein Bauchgefühl sagt, zweite Besichtigung mit einem Bausachverständigen erforderlich :O

Anhänge:

Thema:

Setzrisse im Keller

Die Seite wird geladen...

Setzrisse im Keller - Ähnliche Themen

1. Putzrisse/Setzrisse im Badezimmer – von innen an der Dachgaube - wie ausbessern?

Putzrisse/Setzrisse im Badezimmer – von innen an der Dachgaube - wie ausbessern?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe schon ein wenig rumgelesen. Konkret stehe ich bei unserem gekauften Haus vor diesem Problem:...
  2. Diagonaler Setzriss - Besteht Gefahr?

Diagonaler Setzriss - Besteht Gefahr?: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich jetzt in der Hektik das richtige Forum ausgewählt habe, denn ich bin gerade etwas durch den Wind ... Ich...
  3. Setzrisse über Winter schließen

Setzrisse über Winter schließen: Hallo, Wir haben ein Haus aus den 20ern geerbt. Der Anbau aus den 50ern hat Setzrisse durch Absinken des Grundwassers bekommen. Das Haus soll...
  4. Setzrisse - harmlos oder Handlungsbedarf?

Setzrisse - harmlos oder Handlungsbedarf?: Hallo zusammen, in meiner neuen Mietwohnung in einem denkmalgeschützten Haus gibt es einige Setzrisse im Flur, die mir Sorgen bereiten. Mein...