Setzrisse Mauerwerk Trockenbaudecke

Diskutiere Setzrisse Mauerwerk Trockenbaudecke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, unser Neubau wurde im März 2018 fertig gestellt. Jetzt haben sich einige Risse zwischen Wand und Decke gebildet. Der Bauträger...

  1. #1 justio99, 24.11.2018
    justio99

    justio99

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    teamleiter
    Ort:
    vlotho
    Hallo Zusammen, unser Neubau wurde im März 2018 fertig gestellt. Jetzt haben sich einige Risse zwischen Wand und Decke gebildet. Der Bauträger sagt das ist normal und man soll das ganze ca 1 Jahr ruhen lassen und dann mit Acryl abdichten. Nun wollte ich Euch mal fragen ob es wirklich normal ist, die Rise kommen mir stellenweise ziemlich gross vor und ich bin mir nicht sicher ob man sie auf Dauer entfernen kann.
    Vielen Dank. Liebe Grüsse
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 24.11.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Normal
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    bei korrekter Verarbeitung wäre ein Haarriss normal, hier wurde, beim verspachteln, kein Trennband zwischen
    Mauerwerk und Decke eingelegt, somit nicht fachgerecht, zeugt von Billiganbietern, was bei Bauträgern normal ist
     
    Fabian Weber gefällt das.
  4. #4 justio99, 08.01.2019
    justio99

    justio99

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    teamleiter
    Ort:
    vlotho
    kann man die Risse auf Dauer mit Acryl beseitigen?
     
  5. #5 simon84, 08.01.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.621
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Was heißt auf Dauer ?
     
  6. #6 Lexmaul, 08.01.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Dauerhaft nicht, aber man hat irgendwann Jahre Ruhe bis die neuen kommen.Ich hab noch gar nix zu gemacht nach bald 3 Jahren...sieht sich auch irgendwann weg :D.
     
Thema: Setzrisse Mauerwerk Trockenbaudecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. setzrisse im haus und bis wann normal

Die Seite wird geladen...

Setzrisse Mauerwerk Trockenbaudecke - Ähnliche Themen

  1. Setzrisse - Handlungsbedarf?

    Setzrisse - Handlungsbedarf?: Moin zusammen! Wir haben unser EFH bereits in 1999 schlüsselfertig bauen lassen. Der Untergrund ist von der Tragsfähigkeit eher suboptimal...
  2. Setzrisse zwischen Balkonkonstruktion und Gebäude

    Setzrisse zwischen Balkonkonstruktion und Gebäude: Hallo vor langer Zeit wurde mal eine Balkonkonstruktion, mit einem Eingangsbereich darunter an dem Haus angebracht. Es haben sich Setzrisse...
  3. Setzrisse in Fassade?

    Setzrisse in Fassade?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe eine Frage zu Rissen in der Fassade eines alten Hauses. Für mich als Laie sehen die Risse nach Schäden im...
  4. Hauskauf - Sanierung von Setzrissen aufwändig?

    Hauskauf - Sanierung von Setzrissen aufwändig?: Hallo zusammen, wir stehen kurz davor unsere erste Immobilie zu erwerben und alles schien top-top zu sein. Jetzt haben wir bei der zweiten...
  5. Setzrisse noch normal?

    Setzrisse noch normal?: Hallo zusammen, bei uns im Neubau trocknet aktuell noch der Gipsputz. Dabei sind mir jetzt einige Setzrisse (teilweise über 1m lang) aufgefallen....