Setztrisse im Putz, wie vorgehen?

Diskutiere Setztrisse im Putz, wie vorgehen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi, ich habe Setzrisse im Putz, sie sind 1 - 2 mm dick und ziehen sich geradelinig in die Länge. Die entsprechende Wand ist mit einem Putz mit...

1. #1 Ravenlord, 15.10.2014
    Ravenlord

Ravenlord

Beruf:
    Lehrer
    Hi,

ich habe Setzrisse im Putz, sie sind 1 - 2 mm dick und ziehen sich geradelinig in die Länge. Die entsprechende Wand ist mit einem Putz mit 1 mm Körnung behandelt. Was muss ich tun, um die Risse auszubessern um danach wieder eine 1 mm Körnung zu haben? Soll ich erst normalen Putz zum Ausbessern verwenden und anschließend einen Putz mit Körung drüber streichen?

LG

Heiko

2. #2 gunther1948, 15.10.2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    setzrisse gibts im putz nicht.
    wenn sich was setzt dann die ganze mauer mit dem putz.

gruss aus de pfalz

Thema:

Setztrisse im Putz, wie vorgehen?

Die Seite wird geladen...

Setztrisse im Putz, wie vorgehen? - Ähnliche Themen

1. Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser

Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser: Hallo Community. Nach einigen gesprächen mit Architekten / viel Internetrecherche und einigen Angeboten von Dämmfirmen bin ich jetzt gänzlich...
  2. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  3. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...
  4. Asbest unter Putz?

Asbest unter Putz?: Hallo zusammen, ich habe eine Gartenlaube und bin grad dabei die wieder fit zu machen. Ich entferne grad den Putz an einem Querbalken an der...
  5. Putz ausbessern (Vorbereitung WEDI Platten)

Putz ausbessern (Vorbereitung WEDI Platten): Hallo Zusammen, ich möchte gerne WEDI Platten (10mm) an die Wand bringen. Ich habe im Bad die Fliesen abgemacht und den Fliesenkleber entfernt....