Setzungsschäden?

Diskutiere Setzungsschäden? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich hatte gestern einen Besichtigungstermin für ein 4-MFH mit darunter liegenden Lagerhallen. BJ des Objekts ist 1994. Bei der...

1. #1 Chris997GT, 15.10.2023
    Chris997GT

Chris997GT

Hallo zusammen,

ich hatte gestern einen Besichtigungstermin für ein 4-MFH mit darunter liegenden Lagerhallen. BJ des Objekts ist 1994. Bei der Besichtigung habe ich sowohl in einer Wohnung (1.Stock) als auch im Treppenhaus Risse festgestellt. Die Frage ist nun ob diese eher als harmlos anzusehen sind oder einen gravierenden Einfluss auf die Statik des Objekts haben könnten. Bilder vom Objekt sowie Bilder der Risse anliegend ☺️. Liebe Grüße Christoph

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Nichts gravierendes zu sehen , Grundriss und Schnitte plus Angaben zum Mauerwerk / Decken wären hilfreich, eventuell müsste der Eigentümer die Statik besitzen ansonsten - Bauamt hat die Unterlagen.

Chris997GT und BaUT gefällt das.
Thema:

Setzungsschäden?

Die Seite wird geladen...

Setzungsschäden? - Ähnliche Themen

1. Tipps für Sanierungskonzept nach Setzungsschaden

Tipps für Sanierungskonzept nach Setzungsschaden: Wir haben ein EFH übernommen, welches im Jahre 2000 während Sanierungsarbeiten im Keller einen Setzungsschaden davongetragen hat, welchen wir...