SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?

Diskutiere SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum, hat jemand Erfahrung mit der SG Weber Bodenausgleichsmasse 1-50mm?...

  1. #1 sokobauno, 07.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2017
    sokobauno

    sokobauno

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Forum,
    hat jemand Erfahrung mit der SG Weber Bodenausgleichsmasse 1-50mm?
    sg-weber.de/infos-fuer/heimwerker/produkte/boden/boden-ausgleichsmasse-1-50-mm.html

    Ich würde sie gerne als Nutzschicht im Keller verwenden. Für sie spricht die recht ausgeprägte Druckfestigkeit von 30N und ebenso ausgeprägte Zugfestigkeit F7 und die große Spannweite in der Auftragsdicke, sodass ich auch zur Not ausgeprägte Höhenunterschiede ausgleichen kann.

    Aber wie wird die Oberfläche? - Es geht nicht um einen Feuchtraum, aber kann man die Oberfläche auch mal nass rauswischen?

    Und wie verstehe ich die Angabe des Herstellers: "soll grundsätzlich belegt werden"? Andere Ausgleichsmassen mit teils wesentlich schlechteren Werten sind da nicht so pingelig, z.B. die Lugato von Hornbach oder auch Knauf Allround ...

    Viele Grüße
    Michael
     
Thema: SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgleichsmasse als nutzschicht

    ,
  2. weber ausgleichsmasse erfahrungen

    ,
  3. weber ausgleichsmasse 1-50 erfahrungen

    ,
  4. ausgleichsmasse nutzschicht,
  5. weber bodenausgleichsmasse 1-50 mm,
  6. sg weber ausgleichsmasse,
  7. SG Weber Bodenausgleichsmasse Schnell,
  8. weber ausgleichsmasse 1 50,
  9. erfahrung weber floor für fliesenuntergrund,
  10. sg weber bodenausgleichsmasse,
  11. Boden-Ausgleichsmasse 1-50 mm weber,
  12. ausgleichmasse weber egahrung,
  13. sg weber ausgleichsmasse erfahrungen,
  14. ausgleichmasse weber erfahrung,
  15. knauf bodenausgleichsmasse als nutzschicht,
  16. sg weber bodenausgleichsmasse erfahrungen,
  17. weber bodenausgleichsmasse 1-50,
  18. weber ausgleichsmasse,
  19. ausgleichsmasse 50mm,
  20. bodenausgleichsmasse sg weber,
  21. nivelliermasse als nutzschicht,
  22. SG Weber nivelliermasse,
  23. Bodenausgleichmass als nutzschicht,
  24. bodenausgleichsmasse als nutzschicht,
  25. bewertung weber ausgleichsmasse
Die Seite wird geladen...

SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht? - Ähnliche Themen

  1. Risse Ausgleichmasse (Weber 4160)

    Risse Ausgleichmasse (Weber 4160): Gute Abend liebe Kollegen! Vor 4 Tagen wurde auf meine Fußbodenheizung eine Ausgleichmasse (Weber Floor 4160) gegossen. Nach ein paar Tagen...
  2. Kalkglätte Weber 178 nass in nass, trotzdem paar min. warten?

    Kalkglätte Weber 178 nass in nass, trotzdem paar min. warten?: Hallo Leute, hier ein neuer Laie bzw. Anfänger *smile*, ich hätte da ein paar Fragen: 1. Ich muß im Altbau (Bad) einen feineren Putz drauf...
  3. Ist Botaman eine gute Marke wie Weber?

    Ist Botaman eine gute Marke wie Weber?: Hallo Profis, Ich schaue mir speziell dieses Produkt Botament RD1 Universal - Reaktivabdichtung 1K an, da es in kleineren Mengen als das...
  4. Edelkratzputz Weber streichen oder reinigen?

    Edelkratzputz Weber streichen oder reinigen?: Hallo zusammen, Unser Haus BJ 2004 hat einen Weber Edelkratzputz, der im Laufe der Zeit gerade auf der Wetterseite nicht mehr ganz so schön...
  5. Hilfe Weber SM 45

    Hilfe Weber SM 45: Hallo Leute Ich habe eine alte Weber SM 45 Baujahr 1992 bekommen. Aktuell läuft sie nicht nicht, geht immer wieder aus. Hat von euch jemand dieses...