(SH)Nachweis eines Kellergeschosses, aufgeteilt auf verschiedene Gebäudeteile

Diskutiere (SH)Nachweis eines Kellergeschosses, aufgeteilt auf verschiedene Gebäudeteile im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! Ich plane derzeit ein Wohnhaus mit jeweils vier Wohneinheiten in Hanglage. Der B-Plan setzt die Firsthöhen als auch Traufhöhen...

1. cnovikov

cnovikov

Hallo zusammen!

Ich plane derzeit ein Wohnhaus mit jeweils vier Wohneinheiten in Hanglage. Der B-Plan setzt die Firsthöhen als auch Traufhöhen fest, und das in Abhängigkeit von der Bautiefe. Daraus ergibt sich, dass der rückwärtige Teil des Gebäudes um ein halbes Geschoss tiefer sitzen muss, als der vordere. Sprich, es entsteht eine "Zwischengeschossige Wirkung".

Um einen Nachweis zu erbringen, ob es sich bei dem Kellergeschoss tatsächlich um einen Kellergeschoss handelt, nehme ich gem. B-Plan die gemittelte Höhe des Geländes der Eckepunkte des Hauses.

Frage:

Nehme ich für meinen Fall die Eckpunkte des rückwärtigen, springenden Bereichs, oder die Eckpunkte des gesamten Kellergeschosses, unabhängig davon, ob dieses zwischendurch einen Sprung in der Höhe hat?
    Die Gebäudeteile sind mit einander verbunden.

Anhänge:

Thema:

(SH)Nachweis eines Kellergeschosses, aufgeteilt auf verschiedene Gebäudeteile

Die Seite wird geladen...

(SH)Nachweis eines Kellergeschosses, aufgeteilt auf verschiedene Gebäudeteile - Ähnliche Themen

1. Asbest - Nachweis von Querkontamination bei Bausubstanzprobe

Asbest - Nachweis von Querkontamination bei Bausubstanzprobe: Hallo Forum Experten, Ich hätte nochmal eine Frage zu Asbest und der sekundär bzw. quer Kontaminationen insb wie sich die Fasern verteilen und ggf...
  2. Qualitätsmangel Terrassenplatten nachweisen?

Qualitätsmangel Terrassenplatten nachweisen?: Liebes Forum, wäre dankbar über eine kurze Einschätzung zu diesem vermuteten Murks: Unsere Terrasse wurde im April 2024 von einer Erdbau- und...
  3. Nachweis für Katasteramt

Nachweis für Katasteramt: Hallo, kürzlich erhielt ich einen Brief vom Katasteramt, ich solle neue Gebäude auf meinem Grundstück einmessen lassen. Da seit 40 Jahren nichts...
  4. Bauphysik Nachweise Einfamilienhaus

Bauphysik Nachweise Einfamilienhaus: Hallo allerseits, ich habe eine Frage und hoffe auf fachkundige Antworten! :-) Ich plane den Neubau eines Einfamilienhauses, bin noch ganz am...
  5. Asbest und deren Nachweis

Asbest und deren Nachweis: Warum ist denn jetzt das Thema geschlossen worden @simon84 ? zur Kenntnis @WB72 Das Unternehmen ist in der Pflicht zum Schutze der Arbeitnehmer,...