Shelly Pro Dual Cover mit 5-adrigen Kabel schalten

Diskutiere Shelly Pro Dual Cover mit 5-adrigen Kabel schalten im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, Ich möchte eine zentrale Möglichkeit schaffen, meine Raffstore zu steuern. Zusätzlich (WAF) soll es möglich sein, die Steuerung am...

1. Wallace

Wallace

Guten Tag,
    Ich möchte eine zentrale Möglichkeit schaffen, meine Raffstore zu steuern. Zusätzlich (WAF) soll es möglich sein, die Steuerung am Fenster ebenfalls vorzunehmen. Nach intensivem einlesen, soll der beste Weg sein, auch die manuelle Steuerung über dem Aktor (im Keller/Schaltschrank) vorzunehmen. Von dort bis zum Fenster liegt jeweils ein 5-adriges Kabel bis zum Fenster / Taster. Wiederum von der Unterputzdose liegt ein 4-adriges Kabel zum Motor.

In meiner Theorie würde die Schaltung nun wie folgt aussehen.
    Lediglich der Parallelbetrieb des Motors und der Steuerleitung macht mich stutzig. Sprich, der Jalousien fahren herunter und ich der Taster gibt 230V auf die parallele Leitung. Laut erster Recherchen ist dies nur ein Zeitraum von Millisekunden und es kommt durch den Motoraufbau nicht zum Kurzschluss

Vielen Dank schon mal für Feedback,
    Viele Grüße

Anhänge:

2. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Warum sollte einen Kurzschluss geben ?
    Dass am Taster L anliegt ist doch ganz normal und der Taster ist doch am schalteingang vom shelly angeschlossen

3. Wallace

Wallace

Das ist korrekt, der Taster ist am Schalteingang vom Shelly angeschlossen, aber zugleich mit der gleichen Ader am Motor. Da ist aktuell irgendwie eine Blockade, dass zu verstehen.

Thema:

Shelly Pro Dual Cover mit 5-adrigen Kabel schalten

Die Seite wird geladen...

Shelly Pro Dual Cover mit 5-adrigen Kabel schalten - Ähnliche Themen

1. Rollladenschalter offenbar falsch verdrahtet – Shelly trotzdem anschließbar?

Rollladenschalter offenbar falsch verdrahtet – Shelly trotzdem anschließbar?: Hallo zusammen, ich wollte an einem Rollladenschalter einen Shelly nachrüsten und habe beim Öffnen eine aus meiner Sicht fragwürdige Verdrahtung...
  2. Automatisierung mit Shelly

Automatisierung mit Shelly: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Haus die elektrischen Rollläden und die dezentrale Lüftung via Shelly internetfähig und smart bekommen. 1....
  3. Fröhling SP Dual 28 oder Hargassner NeoHV/NanoPk

Fröhling SP Dual 28 oder Hargassner NeoHV/NanoPk: Servus, Ich möchte es nun endlich anpacken und meinen alten Ölbrenner entsorgen. Nach vielen lesen suchen und informieren habe ich die Auswahl auf...
  4. Noch 'n Cover...

Noch 'n Cover...: Mal was für Profis...
  5. Cover hab ich auch

Cover hab ich auch: :D [ATTACH] Wer kennt's?