Sicheres Zeichen für Asbest?

Diskutiere Sicheres Zeichen für Asbest? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Die Hausverwaltung meinte zu uns wir sollen mal eine Staubflocke anzünden und schauen ob da irgendwas zurückbleibt, Asbest brennt ja nicht. "Die...

1. #21 klappradl, 08.07.2024
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    "Die Hausverwaltung" ist ja ein Spaßvogel.
    Ich würde mir dazu auch mal Rechtsberatung holen.

2. #22 titan1981, 08.07.2024
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    aus dem Grund ist ausziehen die beste und wahrscheinlich auch günstigste Möglichkeit dem Problem von dir aus dem Weg zu gehen.
    Nicht umsonst habe ich das geschrieben und das gleich am Anfang. Dich wird keine Lösung der Hausverwaltung zu frieden stellen, das wird erst so sein wenn du im Eigentum lebst und dieses garantiert Asbestfrei ist. Sprich eine Wohnung nach 1995 erbaut. Mit dem Risiko, dass man später ein "neues" Asbest findet welches "Krebserregend" ist. Oder halt ein Haus deutlich vor der Entdeckung des Asbestes als Brandschutz ohne nachträgliche Sanierungen....

Thema:

Sicheres Zeichen für Asbest?

Die Seite wird geladen...

Sicheres Zeichen für Asbest? - Ähnliche Themen

1. Wand mit Hohlräumen reparieren, um Regale sicher aufzuhängen

Wand mit Hohlräumen reparieren, um Regale sicher aufzuhängen: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem: Zum Aufhängen eines Wandregals habe ich jeweils drei Löcher gebohrt. Leider ist die Wand sehr...
  2. 50er Rohr mit Rückschlag sichern.

50er Rohr mit Rückschlag sichern.: Hi zusammen, nachdem ich ein meines Erachtens zu teures Angebote für diese Art von Arbeit bekommen habe, würde ich das ggf selbst angehen wollen....
  3. Sektionaltor gegen Einbruch sichern

Sektionaltor gegen Einbruch sichern: Ich habe eine Garage mit Sektionaltor, die vom Keller aus zugänglich ist. Wenn man in der Garage steht, kann man ja den Torantrieb an der Schiene...
  4. Sicherer Abstand Taupunkt und Vorlauftemp. bei Kühlung

Sicherer Abstand Taupunkt und Vorlauftemp. bei Kühlung: Moin, der Titel verrät es schon, worum es geht: Was kann als sichere Differenz zwischen der Vorlauftemperatur und dem Taupunkt gelten, um...
  5. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...