Sicherheit eines Zugankers für Haus auf Bodenplatte?

Diskutiere Sicherheit eines Zugankers für Haus auf Bodenplatte? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauherren und Bauprofis, mein Bau lief nicht perfekt, leider. Und ich trage folgende, vielleicht unbegründete Sorge, die ihr mir ggf....

  1. #1 BauNoMore, 19.07.2021
    BauNoMore

    BauNoMore

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Bauherren und Bauprofis,

    mein Bau lief nicht perfekt, leider. Und ich trage folgende, vielleicht unbegründete Sorge, die ihr mir ggf. nehmen könnt.

    Ich habe ein Haus in Holzständerbauweise bauen lassen. Darunter eine Bodenplatte. Die Wände wurden daraufgestellt - zwischen den Wänden und der Bodenplatte noch eine Folie - danach wurde alles mit Zugankern "befestigt". Doch mal ganz ehrlich: Wie sicher ist das? Wie gut halten diese Anker? Kann ein Haus von einer Bodenplatte "abrutschen"?

    Vielleicht mag der eine oder andere jetzt lachen, doch leider habe ich schon einiges mitgemacht und habe keinerlei Vertrauen mehr.

    Danke vorab.

    Viele Grüße
     
  2. #2 Fred Astair, 19.07.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    8.135
    Zustimmungen:
    3.762
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nur wenn die Platte schräger als 45° liegt oder von der Seite ein großer Berg dagegen drückt.
     
  3. #3 simon84, 19.07.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    18.430
    Zustimmungen:
    4.503
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn die zuganker korrekt verbaut und in ausreichender Zahl gemäß Planung verbaut sind ist das eine fachgerechte Lösung !
     
Thema:

Sicherheit eines Zugankers für Haus auf Bodenplatte?

Die Seite wird geladen...

Sicherheit eines Zugankers für Haus auf Bodenplatte? - Ähnliche Themen

  1. Offene Schaltnetzteile sicher betreiben

    Offene Schaltnetzteile sicher betreiben: Guten Abend, wir haben 2 von diesen nachfolgenden Schaltnetzeilen provisorisch in einem Abstellraum an der Wand befestigt und verkabelt, nun...
  2. Hintertür vom Haus sicherer machen?

    Hintertür vom Haus sicherer machen?: Hallo, ich würde gerne bei mir die Hintertür vom Haus sicherer gegen Einbrecher machen. Was wäre am sinnvollsten? Anbei Fotos. Gruß Darius
  3. Garagenwand innen gegen aufstiegende Feuchtigkeit sichern

    Garagenwand innen gegen aufstiegende Feuchtigkeit sichern: Hallo. wir sind gerade dabei unseren Neubau zu errichten. Ich möchte die Innenwände meiner Garage zusätzlich gegen aufsteigende Feuchtigkeit von...
  4. Unterlüftung eines Gartenhäuschen sicher stellen

    Unterlüftung eines Gartenhäuschen sicher stellen: Ich bekomme im März vom Hersteller ein Gartenhaus (3,6m x 2,6m) geliefert und aufgebaut. Das einzige was ich vorbereiten muss ist das Fundament...
  5. Asbesthaltige Floor Flex Platten sicher identifizieren?

    Asbesthaltige Floor Flex Platten sicher identifizieren?: Hallo zusammen, ich wollte gerade die morgige Renovierung vorbereiten und bereits den Teppichboden entfernen. Zu meinem Erstaunen stellte ich...