Sicherheit für KfW und andere Bank

Diskutiere Sicherheit für KfW und andere Bank im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Auf die Gefahr hin, dass diese Frage hier schon des öfteren erörtert wurde (ich bin leider nicht fündig geworden): Wie sieht das mit den...

1. #1 faceless fear, 11.12.2019
    faceless fear

faceless fear

Auf die Gefahr hin, dass diese Frage hier schon des öfteren erörtert wurde (ich bin leider nicht fündig geworden):

Wie sieht das mit den Sicherheiten für Immobilien(-sanierungs)-Kredite aus?
    Wenn ich bspw. von einer beliebigen Bank einen Kredit über 200 T€ aufnehme, wird eine Grundschuld eingetragen.
    Wenn ich bei der KfW noch zusätzlich 50 T€ bekomme, wie sieht es dann mit der Sicherheit auch? Wird hier ebenfalls eine Grundschuld im Grundbuch eingetragen? Ist das überhaupt möglich?
    (Vorausgesetzt, die Sicherheit ist ausreichend groß dimensioniert.)

2. #2 Blackpiazza, 11.12.2019
    Blackpiazza

Blackpiazza

KfW muss über eine Durchgangsbank laufen und die wird dann mit Grundschuld eingetragen

simon84 gefällt das.
  3. #3 faceless fear, 11.12.2019
    faceless fear

faceless fear

Sprich: Die KfW-Durchgangsbank ist im Idealfall diejenige, bei der ich auch den anderen Kredit "beziehe"?

Oder sind mehrere verschiedene Gläubiger bei der Grundschuld möglich?

simon84 gefällt das.
  4. #4 Blackpiazza, 11.12.2019
    Blackpiazza

Blackpiazza

In der Regel ja weil jede Bank ja gerne als erstes im Grundbuch stehen möchte

5. #5 Feyerabend, 12.12.2019
    Feyerabend

Feyerabend

Beruf:
    staat. geprüfter Bautechniker
    Möglich ja, werden aber nur die wenigstens Banken machen da

simon84 gefällt das.
Thema:

Sicherheit für KfW und andere Bank

Die Seite wird geladen...

Sicherheit für KfW und andere Bank - Ähnliche Themen

1. RC2 Fenster zusätzlich gegen Einbruch sichern

RC2 Fenster zusätzlich gegen Einbruch sichern: Hallo liebe Community, wir haben im Erdgeschoss Fenster im Standard RC2 N verbaut (durchgängig Pilzzapfen, Anbohrschutz, absperrbar etc.). Macht...
  2. ETW 2.OG: RC2N oder RC1 oder Standard-Sicherheit?

ETW 2.OG: RC2N oder RC1 oder Standard-Sicherheit?: Liebe Bauexperten, ich baue gerade mit Bauträger eine Eigentumswohnung. Die Wohnung liegt im 2. OG. Anbauten, Garagen, Vorsprünge oder ähnliches...
  3. selbstschließende Haustür sinnvoll/sicher (Zweifamilienhaus)

selbstschließende Haustür sinnvoll/sicher (Zweifamilienhaus): Hallo, ich werde ein Zweifamilienhaus bauen und denke gerade über eine selbstschließende Haustür (multitronic 881) nach, denn ich glaube, dass...
  4. welche Sicherheit wählen: RC2, RC3, P4A?

welche Sicherheit wählen: RC2, RC3, P4A?: Hallo zusammen, ich werde ein Zweifamilienhaus in einer Neubausiedlung bauen und stehe vor der Entscheidung, welche Sicherheitsvarianten ich...
  5. Ist dieser Fußboden noch sicher?

Ist dieser Fußboden noch sicher?: Hallo, Ich bin neu im Forum brauche dringend hilfe. Ich wohne in einem sehr alten Ziegelhaus mit Holzboden, der Holzboden wurde wahrscheinlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden