Sicherheit für KfW und andere Bank

Diskutiere Sicherheit für KfW und andere Bank im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Auf die Gefahr hin, dass diese Frage hier schon des öfteren erörtert wurde (ich bin leider nicht fündig geworden): Wie sieht das mit den...

  1. #1 faceless fear, 11.12.2019
    faceless fear

    faceless fear

    Dabei seit:
    20.11.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Niedersachsen
    Auf die Gefahr hin, dass diese Frage hier schon des öfteren erörtert wurde (ich bin leider nicht fündig geworden):

    Wie sieht das mit den Sicherheiten für Immobilien(-sanierungs)-Kredite aus?
    Wenn ich bspw. von einer beliebigen Bank einen Kredit über 200 T€ aufnehme, wird eine Grundschuld eingetragen.
    Wenn ich bei der KfW noch zusätzlich 50 T€ bekomme, wie sieht es dann mit der Sicherheit auch? Wird hier ebenfalls eine Grundschuld im Grundbuch eingetragen? Ist das überhaupt möglich?
    (Vorausgesetzt, die Sicherheit ist ausreichend groß dimensioniert.)
     
  2. #2 Blackpiazza, 11.12.2019
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    187
    KfW muss über eine Durchgangsbank laufen und die wird dann mit Grundschuld eingetragen
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 faceless fear, 11.12.2019
    faceless fear

    faceless fear

    Dabei seit:
    20.11.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Niedersachsen
    Sprich: Die KfW-Durchgangsbank ist im Idealfall diejenige, bei der ich auch den anderen Kredit "beziehe"?

    Oder sind mehrere verschiedene Gläubiger bei der Grundschuld möglich?
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 Blackpiazza, 11.12.2019
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    187
    In der Regel ja weil jede Bank ja gerne als erstes im Grundbuch stehen möchte
     
  5. #5 Feyerabend, 12.12.2019
    Feyerabend

    Feyerabend

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    staat. geprüfter Bautechniker
    Ort:
    Köln
    Möglich ja, werden aber nur die wenigstens Banken machen da
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Sicherheit für KfW und andere Bank

Die Seite wird geladen...

Sicherheit für KfW und andere Bank - Ähnliche Themen

  1. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

    Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...
  2. Kraftbetätigte Tore wie sind sie zu Sichern?

    Kraftbetätigte Tore wie sind sie zu Sichern?: Guten Morgen, Ich weiß nicht ob ich in dieser Rubrik hier richtig bin, aber hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe vor 4 Monaten ein Lehrgang...
  3. Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?

    Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?: Hallo, das Thema kam schon öfter, aber ich möchte ganz konkret nachfragen, ob man das bauphysikalisch irgendwie halbwegs sicher hinkriegen kann:...
  4. Haustür sicherer machen

    Haustür sicherer machen: Moin liebe Leute, gerne würde ich meine Haustür sicherer machen. Als erstes würde ich wohl einen neuen Schleißzylinder verbauen. Zusätlich hätte...
  5. Vor Umbau will Bauleiter Nachfinazierung sichern!!

    Vor Umbau will Bauleiter Nachfinazierung sichern!!: Hallo, seit Anfang des Jahres verspricht uns der Bauleiter mit dem Beginn unseres Dachneu-/umbau,die Finazierung steht seit Ende letzten Jahres....