Sicherung oder Austausch von Fenstern

Diskutiere Sicherung oder Austausch von Fenstern im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Liebe Forum-Teilnehmer, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Wir haben einen Kaufvertrag für eine Immobilie aus dem Jahre 1984 unterzeichnet....

1. #1 Hausbesitzer777, 26.03.2011
    Hausbesitzer777

Hausbesitzer777

Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Liebe Forum-Teilnehmer,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Wir haben einen Kaufvertrag für eine Immobilie aus dem Jahre 1984 unterzeichnet. Derzeit wird diese Immobilie noch vom Verkäufer bewohnt, aber wir beschäftigen uns natürlich schon mit der Renovierung. Wir möchten unsere Fenster in erster Linie gegen Einbruch sichern (vergleichbar mit WK2-Schutz). Eine Sicherung (entweder durch den Austausch der Beschläge oder durch Aufsätze auf die Fenster von außen) kostet ca. 250 EUR.

Nun stellt sich die Frage, ob sich das noch lohnt oder man die Fenster (ca. 1400 mm * 1500 mm) austauscht. Hier liegt das Problem. Wir haben Preise incl. Demontage und Einbau von ca. 450 bis 950 EUR für einen Austausch. Die Fenster sind jeweils von unterschiedlichen Herstellern und mit unterschiedlichen Dämmwerten. Die Fenster für 950,00 haben einen Wert von Uw von 0,91, WK2 Sicherheitsbeschlag, incl.Rolladenführungsschiene und Fensterbank Anschluss. Ist ein solcher Wert eigentlich sinnvoll oder reicht ein Wert von Uw=1,1. Die bisherigen Fenster von 1984 haben sicher schlechtere Werte. Aber sind Preise von 450,00 überhaupt seriös? Folgende Fensterhersteller haben wir uns angesehen: Schüco, Weru, Veka, Deka, Gayko. Je mehr wir uns erkundigen (auch auf Messen), desto verwirrter werden wir. Wir wären Euch für Eure Einschätzung daher sehr dankbar. Vielen Dank!

Thema:

Sicherung oder Austausch von Fenstern

Die Seite wird geladen...

Sicherung oder Austausch von Fenstern - Ähnliche Themen

1. Potentialausgleich bei Dusche über Sicherung laufen lassen?

Potentialausgleich bei Dusche über Sicherung laufen lassen?: Moin, Meine Duschwanne ist mit einem Schutzleiter versehen. Es ist mir nicht ganz klar, wohin der geht, vermutlich an ein Kupferrohr der...
  2. Sicherung Doppelfenster

Sicherung Doppelfenster: ich habe ein ca. 30 Jahre altes Kunststoff-Doppelfenster mit einer Nischenbreite von ca. 2,49 M. Querriegel zur Sicherung werden von den...
  3. Sicherung Hang während der Bauphase

Sicherung Hang während der Bauphase: Hallo, ich stehe derzeit vor dem Problem, dass wir beim Neubau (in Baden-Württemberg) eine Gerenzbebauung mit der Garage geplant haben. dies...
  4. Sicherung eines undichten Daches

Sicherung eines undichten Daches: Hallo zusammen! Ich hänge mich hier einfach mal mit an das Thema ran. Es geht darum ein Hausdach provisorisch zu verschließen. Das Dach hat vom...
  5. Sicherung Grundstück in Hanglage zum Nachbarn

Sicherung Grundstück in Hanglage zum Nachbarn: Hallo, ich habe eine Frage zur Absicherung unseres Grundstückes. Wir haben ei Grundstück neben unserem Haus, das zu Bauland wurde, was wir jedoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden