Sicherung oder Austausch von Fenstern

Diskutiere Sicherung oder Austausch von Fenstern im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Liebe Forum-Teilnehmer, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Wir haben einen Kaufvertrag für eine Immobilie aus dem Jahre 1984 unterzeichnet....

  1. #1 Hausbesitzer777, 26. März 2011
    Hausbesitzer777

    Hausbesitzer777

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Unna
    Liebe Forum-Teilnehmer,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe.

    Wir haben einen Kaufvertrag für eine Immobilie aus dem Jahre 1984 unterzeichnet. Derzeit wird diese Immobilie noch vom Verkäufer bewohnt, aber wir beschäftigen uns natürlich schon mit der Renovierung. Wir möchten unsere Fenster in erster Linie gegen Einbruch sichern (vergleichbar mit WK2-Schutz). Eine Sicherung (entweder durch den Austausch der Beschläge oder durch Aufsätze auf die Fenster von außen) kostet ca. 250 EUR.

    Nun stellt sich die Frage, ob sich das noch lohnt oder man die Fenster (ca. 1400 mm * 1500 mm) austauscht. Hier liegt das Problem. Wir haben Preise incl. Demontage und Einbau von ca. 450 bis 950 EUR für einen Austausch. Die Fenster sind jeweils von unterschiedlichen Herstellern und mit unterschiedlichen Dämmwerten. Die Fenster für 950,00 haben einen Wert von Uw von 0,91, WK2 Sicherheitsbeschlag, incl.Rolladenführungsschiene und Fensterbank Anschluss. Ist ein solcher Wert eigentlich sinnvoll oder reicht ein Wert von Uw=1,1. Die bisherigen Fenster von 1984 haben sicher schlechtere Werte. Aber sind Preise von 450,00 überhaupt seriös? Folgende Fensterhersteller haben wir uns angesehen: Schüco, Weru, Veka, Deka, Gayko. Je mehr wir uns erkundigen (auch auf Messen), desto verwirrter werden wir. Wir wären Euch für Eure Einschätzung daher sehr dankbar. Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherung oder Austausch von Fenstern

Die Seite wird geladen...

Sicherung oder Austausch von Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Gastherme DG

    Austausch Gastherme DG: Guten Morgen, am Wochenende stand die jährliche Wartung meiner Gastherme an. Sie beheizt meine 80 m² Maisonette-DG Wohnung. Es gab keine...
  5. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...