Sichtbalken nach neuer Aufsparrendämmung?

Diskutiere Sichtbalken nach neuer Aufsparrendämmung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, Ich habe mein Dach neu decken lassen und vorher vom dachdecker auch eine Aufsparrendämmung verlegen lassen. (Bauder PIR Plus...

1. #1 nilipili, 15.08.2019
    nilipili

nilipili

Beruf:
    Schlosser
    Guten Morgen,

Ich habe mein Dach neu decken lassen und vorher vom dachdecker auch eine Aufsparrendämmung verlegen lassen.

(Bauder PIR Plus Steildach mit oberseitig aufkaschierter Polymerbitumen Unterdeckbahn mit Klebstreifen im Überlappungsbereich. 120mm WLS 023 )

dazu die ganzen arbeiten zur herstellung der Luftdichtheitsebene, Vermeidung von Luftspalten zwischen Dämmung und mauerwerk etc.

Oben im Dachgeschosszimmer (ausgebauter Dachboden) wurde von den Vorbesitzern früher mal alles von innen verkleidet. Aber nur laienhaft. Das heist es wurden Gipskartonplatten von innen an die Balken geschraubt dann Dampfsperre mit vielen löchern und ein bisschen Glaswolle.

kann ich jetzt ohne weiteres das ganze Zeug von innen entfernen um die Balken sichtbar frei zu legen? Eigentlich müsste doch jetzt die Dämmschicht mit der neuen Aufsparrendämmung nach aussen völlig ausrechen oder ? Bzw. kann es sogar sein das ich die innere verkleidung sogar entfernen muss weil ich eventuell jetzt dort ein Feuchtigkeitsproblem habe da die dampfsperre ja jetzt aussen in der Aufsparrendämmung sitzt?

Thema:

Sichtbalken nach neuer Aufsparrendämmung?

Die Seite wird geladen...

Sichtbalken nach neuer Aufsparrendämmung? - Ähnliche Themen

1. Durchbrüche, neue Wände – Schwachsinn oder sinnvoll?

Durchbrüche, neue Wände – Schwachsinn oder sinnvoll?: Guten Abend, bevor ich mich beim Architekten oder Planer total lächerlich mache, tue ich das lieber hier, im "geschützten" Rahmen. Wir würden...
  2. neue Fenster und Türen - Haus in den Tropen

neue Fenster und Türen - Haus in den Tropen: Hallo, wir wohnen in den Tropen in Äquatornähe und planen den Austausch aller Fenster und Türen des Hauses (11 Zimmer). Da ich die lokal üblichen...
  3. Abdichtung Sichtbalken zu Mauerwerk

Abdichtung Sichtbalken zu Mauerwerk: Hallo zusammen, in unserem Wohnzimmer bekommen wir eine Sichtbalkendecke. Die Balkenköpfe liegen auf dem Ringanker auf und zwischen den Balken...
  4. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  5. Werkstatt Decke Dämmen mit "Sichtbalken"

Werkstatt Decke Dämmen mit "Sichtbalken": Hallo, ich möchte die Decke meiner Werkstatt, sie ist ein abgetrennter Teil meiner Garage mit ca. 25m², aus Schallschutzgründen und zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden