Sichtbare Bewährung

Diskutiere Sichtbare Bewährung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, ich bin ein kompletter Laie, deshalb hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich war gerade auf der Baustelle von meiner Wohnung,...

  1. #1 MrSponge01, 27.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2022
    MrSponge01

    MrSponge01

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Österreich
    Hallo an alle,

    ich bin ein kompletter Laie, deshalb hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich war gerade auf der Baustelle von meiner Wohnung, aktuell ist es noch ein Rohbau. Mir ist aufgefallen, dass im Treppenhaus einige Elektrokabel von der Decke hängen. Zum Teil sieht man an dieser Stellen den Stahlbewehrung, siehe Fotos. Ist das in der Bauphase normal?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 27.11.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    8.882
    Zustimmungen:
    4.161
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Deshalb musst Du auch nicht ins Gefängnis sondern bekommst Bewährung. ;)
    Dass man bei Deckendurchbrüchen innerhalb von Gebäuden in Stahlbeton die Bewehrung freilegt ist nicht ungewöhnlich. Falls es Dir zu groß erscheint, sollte vielleicht ein Tragwerksplaner mal drüber schauen. Da Du Wohnung schreibst, ist zu vermuten, dass es sich um eine Bauträgerbaustelle handelt und Du nicht Bauherr sondern Käufer bist?
     
    Tilfred gefällt das.
  3. #3 MrSponge01, 27.11.2022
    MrSponge01

    MrSponge01

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Österreich
    Es ist kein Durchbruch, es sind Schlitze an der Decke.
     
  4. #4 Fred Astair, 27.11.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    8.882
    Zustimmungen:
    4.161
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Auch oder erst Recht die, sollte sich Dein Statiker angucken, falls Du tatsächlich Bauherrenbefugnisse haben solltest.
     
  5. #5 Maape838, 27.11.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    653
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Zeig mal die ganze Ansicht.
     
Thema:

Sichtbare Bewährung

Die Seite wird geladen...

Sichtbare Bewährung - Ähnliche Themen

  1. Sichtbare Bewehrung im Rohbau?

    Sichtbare Bewehrung im Rohbau?: Guten Tag wir sind gerade mit unserem Rohbau fertig geworden. Nun hat unsere Baufirma im Badezimmer einen Schlitz in die Betondecke gestemmt...
  2. Verbesserung Trittschall sichtbare Holzbalkendecke

    Verbesserung Trittschall sichtbare Holzbalkendecke: Hallo in die Runde, wir haben für unseren Neubeu eine (in nenne es mal so ) Sicht-Holzbalkendecke zwischen EG und DG. D.h. die Zwischenräume der...
  3. Fugen im Außenputz sichtbar

    Fugen im Außenputz sichtbar: Hallo zusammen, wir haben 2019 ein Haus BJ 1965 gekauft und saniert. Gebaut wurde das Haus mit Kalksandsteinen und soweit wir wissen auch mit...
  4. Neu tapeziert mit Vliestapete und gestrichen - Stösse sichtbar

    Neu tapeziert mit Vliestapete und gestrichen - Stösse sichtbar: Hallo zusammen, Ich hab im Rahmen der Renovierung im Wohnzimmer neu tapezieren und Streichen lassen. Der Malerbetrieb hatte mir statt Putz...
  5. Sichtbare Schrauben auf Fliesen bei Grohe Wannenrandarmatur?

    Sichtbare Schrauben auf Fliesen bei Grohe Wannenrandarmatur?: Hallo Zusammen, Meine Eltern haben ein neues Badezimmer bekommen und sich dafür eine Lineare Grohe Wannenrandarmatur ausgesucht. Der...