Sichtbare kompribänder verdecken

Diskutiere Sichtbare kompribänder verdecken im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, an meinen Fensterlaibungen sind rundum kompribänder sichtbar. Ich habe mich, auch hier, eingelesen aber keine gute Möglichkeit...

1. #1 Bauschlau83, 14.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2021
    Bauschlau83

Bauschlau83

Hallo zusammen,

an meinen Fensterlaibungen sind rundum kompribänder sichtbar. Ich habe mich, auch hier, eingelesen aber keine gute Möglichkeit gefunden, die Bänder optisch verschwinden zu lassen.
    Da die laibungen eh ziemlich mies aussehen, würde ich am liebsten eine Anputzleiste anbringen und die laibungen verputzen. Ist dies zulässig oder verstoße ich da gegen das Prinzip ,,innen dichter als außen"? Gibt es anputzleisten mit einer Aussparung, sodass ich das kompriband auf wenige Millimeter offen lassen könnte?

2. #2 Fabian Weber, 15.08.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Kannst Du so machen...

Thema:

Sichtbare kompribänder verdecken

Die Seite wird geladen...

Sichtbare kompribänder verdecken - Ähnliche Themen

1. Neue Bodenplatte - Wasser sichtbar: Horizontalsperre oÄ. erforderlich?

Neue Bodenplatte - Wasser sichtbar: Horizontalsperre oÄ. erforderlich?: Hallo Zusammen, Ich saniere gerade meinen Keller und bekomme eine neue Bodenplatte. Die Drainage wurde bereits erneuert. Auf den Bildern sieht...
  2. Neue Fenster im Altbau; blauer Rahmen in Wärmebild sichtbar

Neue Fenster im Altbau; blauer Rahmen in Wärmebild sichtbar: Hallo liebe Forengemeinschaft, wir haben in unserem Haus (Baujahr 1976) vier neue Fenster einbauen lassen. Außen wurden die Fenster an die...
  3. Sichtbare Schrauben beim Kamin

Sichtbare Schrauben beim Kamin: Im Bereich unseres Kamins kommen die Trockenbauschrauben zum Vorschein. Hat hier jemand eine Idee wie man diese wieder unsichtbar bekommt?
  4. Bewehrung in EG Decke sichtbar!!

Bewehrung in EG Decke sichtbar!!: Hallo zasammen, im Zuge der Renovierung haben wir diesen Zustand an einer Stelle der EG Decke vorgefunden: zerbröckeltes Beton, sichtbare...
  5. Kompribänder Dachanschluss noch sichtbar

Kompribänder Dachanschluss noch sichtbar: Ich habe mal wieder ne Frage. Bei uns ist der Putz drauf gekommen. Wenn ich von unten schaue, sehe ich oben noch die Kompribänder welche den...