Sichtbare kompribänder verdecken

Diskutiere Sichtbare kompribänder verdecken im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, an meinen Fensterlaibungen sind rundum kompribänder sichtbar. Ich habe mich, auch hier, eingelesen aber keine gute Möglichkeit...

1. #1 Bauschlau83, 14.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2021
    Bauschlau83

Bauschlau83

Hallo zusammen,

an meinen Fensterlaibungen sind rundum kompribänder sichtbar. Ich habe mich, auch hier, eingelesen aber keine gute Möglichkeit gefunden, die Bänder optisch verschwinden zu lassen.
    Da die laibungen eh ziemlich mies aussehen, würde ich am liebsten eine Anputzleiste anbringen und die laibungen verputzen. Ist dies zulässig oder verstoße ich da gegen das Prinzip ,,innen dichter als außen"? Gibt es anputzleisten mit einer Aussparung, sodass ich das kompriband auf wenige Millimeter offen lassen könnte?

2. #2 Fabian Weber, 15.08.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Kannst Du so machen...

Thema:

Sichtbare kompribänder verdecken

Die Seite wird geladen...

Sichtbare kompribänder verdecken - Ähnliche Themen

1. Verkleidung zwischen sichtbaren Dachsparren

Verkleidung zwischen sichtbaren Dachsparren: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie. Vor kurzen habe ich mir ein Haus gekauft das ich nun am Renovieren bin. Das Haus hat...
  2. Attikaabdeckung Flachdach – sichtbarer Beton nach Sanierung fachgerecht oder abstimmungspflichtig?

Attikaabdeckung Flachdach – sichtbarer Beton nach Sanierung fachgerecht oder abstimmungspflichtig?: Guten Tag zusammen, bei einem Garagengebäude wurde im Zuge einer Flachdachsanierung die Attikaabdeckung erneuert. Nach Fertigstellung ist an...
  3. Bewehrung sichtbar nach entfernen des Estrichs

Bewehrung sichtbar nach entfernen des Estrichs: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell unseren Altbau in den Niederlanden (gebaut 1976). Gestern habe ich den Estrich unseres Badezimmers entfernt....
  4. Duschrinne ohne sichtbare Abdichtung

Duschrinne ohne sichtbare Abdichtung: Hallo zusammen, wir haben im Zimmer neben dem Badezimmer Schimmel im unteren Wandbereich gefunden. Zur Sicherheit wollte ich die Silikonfugen in...
  5. Kompribänder Dachanschluss noch sichtbar

Kompribänder Dachanschluss noch sichtbar: Ich habe mal wieder ne Frage. Bei uns ist der Putz drauf gekommen. Wenn ich von unten schaue, sehe ich oben noch die Kompribänder welche den...