Sichtbeton Oberfläche optimieren

Diskutiere Sichtbeton Oberfläche optimieren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, habe von meinem Bauunternehmer im Kellergeschoß einen Raum mit Sichtbeton erstellen lassen. Die Oberfläche ist nun auch recht...

1. stele

stele

Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Hallo Experten,

habe von meinem Bauunternehmer im Kellergeschoß einen Raum mit Sichtbeton erstellen lassen.
    Die Oberfläche ist nun auch recht glatt und eben. Leider wirft die Oberfläche aber auch einige Flecken oder Schattierungen auf (siehe Bild).
    Gibt es eine Möglichkeit die Oberfläche optisch etwas ansprechender zu gestalten bzw. die Flecken zu entfernen?

Grüße

Steffen

PS: die Schattierung oben an der Kante ist übrigens noch ein Rest einer Abdeckfolie.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

Wie alt ist die Fläche?

4. stele

stele

Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    ca. 3 Wochen

5. Lebski

Lebski Gast

Wart mal 5 Wochen.

Entweder wird es besser...dann ist gut.

Falls es schlechter wird, über Streichen nachdenken.

6. stele

stele

Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    es sieht irgendwie aus wie öl aus der schalung....
    was könnte es sonst sein?

Thema:

Sichtbeton Oberfläche optimieren

Die Seite wird geladen...

Sichtbeton Oberfläche optimieren - Ähnliche Themen

1. Elementdecke in Sichtbeton

Elementdecke in Sichtbeton: Hallo ich will in einigen Räumen und in der Garage die Elementdecke nicht verspachteln und streichen lassen. Wie verhindert man, dass in die...
  2. alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher)

alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher): Guten Tag, ich hoffe ich schreibe im richtigen Unterforum, ansonsten bitte ich das zu entschuldigen! Es geht um den Hof bei meiner Oma, im...
  3. Risse in Ortbetondecke (Oberfläche)

Risse in Ortbetondecke (Oberfläche): Hi Leute! Gestern wurde meine Kellerdecke betoniert. Heute bemerkte ich diese Risse (Fotos). Teilweise kann ich ein 2 Centstück mit etwas Mühe...
  4. Sichtbetontreppe imprägnieren

Sichtbetontreppe imprägnieren: Hallo zusammen, wir haben innen eine Sichtbetontreppe mit Podest. Das Podest wird vor Ort gegossen. Die Treppe ist in Sichtbeton. Nun möchte...
  5. Eingangsüberdachung Sichtbeton

Eingangsüberdachung Sichtbeton: Mahlzeit an das Forum, ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben vor 2 jahren unser kleines EFH fertigstellen lassen welches nun eine...