Sichtbeton - poren verspachteln

Diskutiere Sichtbeton - poren verspachteln im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; ...was es für einen Einfluß hätte, wenn ich die Tafeln mit einer Lasur oder einem Lack beschichte. Wir haben da noch ein paar Restposten. Ich...

1. gsch

gsch

Beruf:
    Architekt
    ja: Saugfähige Schalung = hellere Farbe (glattere Oberfläche stimmt aber)
    Du solltest unbedingt ein geeignetes Trennmittel für die Schalung verwenden (Schalöl oder Schalwachs), ansonsten werden wahrscheinlich unkontrollierbare Färbungen durch das Holz auftreten; v.a. die zweite Wand würde dann stark unterschiedlich sein. Das mit deinem Restlack könnte zwar gehen, würde ich dir aber nicht empfehlen: Wenn schon der Aufwand, dann soll das Ergebnis ja auch stimmen.

In dem Zusammenhang, v.a. bei einer Holzschalung: möglichst rasch ausschalen (ca. 1-2 Tage), das vermeidet Verfärbungen (leider erhöht es auch die Rissgefahr, aber irgendwas ist ja immer ... )

Thema: Sichtbeton - poren verspachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sichtbeton spachteln

,
  2. sichtbeton ausbessern

,
  3. beton poren schließen

,
  4. betonporen spachteln,
  5. beton poren verschließen,
  6. sichtbetonspachtel ,
  7. betoplan spachtel,
  8. betonfläche entgraten,
  9. Betoporen spachteln,
  10. womit Stoß in der Schalung verschließen,
  11. beton hat leichte poren wie dpachteln,
  12. stichtbeton poren verspachteln,
  13. Poren aus Betondecke schließen,
  14. schalungswand spachteln,
  15. beton außenbereich spachteln,
  16. Sichtbeton decke ausbessern,
  17. sichtbeton poren spachteln,
  18. treppe in sichtbeton spachteln,
  19. sichtbeton proren spachteln,
  20. Betonwand Poren verschließen,
  21. beton Poren füllen,
  22. betondecke poren verschließen,
  23. betonspachtel für sichtfiligrandecke ,
  24. schalung beton spachteln,
  25. Schalung spachtel
Die Seite wird geladen...

Sichtbeton - poren verspachteln - Ähnliche Themen

1. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  2. Sichtbeton Eingangspodest Herstellung

Sichtbeton Eingangspodest Herstellung: Moin, Ich würde gerne vor unserer Haustüre ein Betonpodest machen als Sichtbeton. 2x0,9m und ca 15cm hoch. Es soll genau eine niedrige Stufe...
  3. Versiegelung Sichtbeton Garagensockel

Versiegelung Sichtbeton Garagensockel: Hi, ich habe einen Betonsockel, auf dem die Holzgarage steht, ca. 40cm hoch. Dieser soll auf Sicht bleiben. Habt ihr eine Idee, wie ich diesen...
  4. Ortbetondecke zu Sichtbeton

Ortbetondecke zu Sichtbeton: Hallo zusammen, aufgrund von Lieferproblemen haben unsere Maurer damals unsere Zwischendecke direkt gegossen. Nun fanden wir die Optik ganz schön...
  5. Sichtbeton in Brettschalung

Sichtbeton in Brettschalung: Guten Abend, wir - Architekturbüro - wagen uns das erste mal an eine Sichtbeton Brettschalung. Als Schalung wurde gewählt: Fichte 300 cm lang,...