Sichtbeton Treppe

Diskutiere Sichtbeton Treppe im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, In unserer Garage ist eine Betontreppe die sichtbar bleibt. So ganz zufrieden bin ich nicht. Ist auch keine super tolle Wohnhaustreppe...

  1. MIBB

    MIBB

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    In unserer Garage ist eine Betontreppe die sichtbar bleibt. So ganz zufrieden bin ich nicht. Ist auch keine super tolle Wohnhaustreppe geplant gewesen also kein Mangel aber trotzdem hätte ich sie gerne etwas schöner.

    Der Auftritt ist gerade das passt, die Kante hat vorne eine Dreikantlaste, hier gibt es einen Grat, den schleif ich ab.

    Mein Problem ist zum einen,Teils schlecht verdichtet( paar kleine Stellen) und der Teil der Stufe, nicht der Auftritt sondern dort wo die Schalung ist, ist leicht rund, also der Auftritt ist seitlich breiter als in der mitte.

    Was kann ich machen?
    Am Ende will ich die Garage und Treppe beschichten.
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.310
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Schleifen Fräsen und Stemmen - dann zum Beispiel mit nanocret Produkten von PCI FC oderR3 R4 RM/SM periplan als 1 und 2 k Komponente oder Pagel nacharbeiten - es gibt da mittlerweile eine relativ grosse Auswahl, bitte die Produktdatenblätter beachten einige benötigen Haftgrund oder Haftbrücke, abhängig vom Alter und der Qualität des Betones.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Sichtbeton Treppe

Die Seite wird geladen...

Sichtbeton Treppe - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  2. Sichtbeton Eingangspodest Herstellung

    Sichtbeton Eingangspodest Herstellung: Moin, Ich würde gerne vor unserer Haustüre ein Betonpodest machen als Sichtbeton. 2x0,9m und ca 15cm hoch. Es soll genau eine niedrige Stufe...
  3. Versiegelung Sichtbeton Garagensockel

    Versiegelung Sichtbeton Garagensockel: Hi, ich habe einen Betonsockel, auf dem die Holzgarage steht, ca. 40cm hoch. Dieser soll auf Sicht bleiben. Habt ihr eine Idee, wie ich diesen...
  4. Sichtbetontreppe imprägnieren

    Sichtbetontreppe imprägnieren: Hallo zusammen, wir haben innen eine Sichtbetontreppe mit Podest. Das Podest wird vor Ort gegossen. Die Treppe ist in Sichtbeton. Nun möchte...
  5. Treppe aus Sichtbeton

    Treppe aus Sichtbeton: Wir sind auch am neu bauen.. und wollen eine " Sichtbetontreppe " hat da jemand erfahrungen ? Beschichtung ?