Sichtbeton/-Zement/-Estrich als "Terrassenbelag"

Diskutiere Sichtbeton/-Zement/-Estrich als "Terrassenbelag" im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Anbau an ein altes Haus. Hier gibt es nach hinten abgestuft 3 Terrasse: EG (100cm tief), OG (170cm...

1. #1 herrsten, 14.09.2018
    herrsten

herrsten

Beruf:
    Entwickler
    Hallo in die Runde,

ich habe einen neuen Anbau an ein altes Haus. Hier gibt es nach hinten abgestuft 3 Terrasse:
    EG (100cm tief), OG (170cm tief), und DG (300cm tief). Die Breite beträgt je 460cm.

Der Aufbau ist:
    - Fertigbetonteil
    - Abdichtung (Bitumen)
    - Schüttung für Gefälle
    - 10cm alukaschierte Bauder-Deämmung
    - Abdichtung (Bitumen)

Wir würden hier gerne durchgehenden "Sichtestrich" auf den Terrassen haben. Ein bisschen wie in südlichen Ländern => einfache "Betonterrasse". Wenn es nicht anders geht, auch mit 2 oder mehr Dehnfugen.
    Unter dem Beton/Estrich/Trasszement/whatever soll eine Schlüter "Troba Plus 12". An den Rändern zur Attika wären rundherum ca. 10cm Abstand, die wir mit grobem Kies auffüllen würden.

Von Cemflow wurde meinem Estrichleger vom Hersteller abgeraten. Fließestrich wäre eben für ihn am einfachsten einzubringen und mehr oder minder selbstnivellierend und für mich damit am kostengünstigsten gewesen. Der Hersteller meint, dass der Estrich dann eventuell am Rand Wasser zieht usw. Aber tut er das nicht auch oben und vor allem unten, wenn es mal richtig regnet?

Schlüter zeigt so einen Aufbau. Was ist das dann für ein Estrich der da verlegt wird?
    Hat jemand hier schonmal so etwas gemacht?

Danke im Voraus und Grüße,
    Fab

Thema:

Sichtbeton/-Zement/-Estrich als "Terrassenbelag"

Die Seite wird geladen...

Sichtbeton/-Zement/-Estrich als "Terrassenbelag" - Ähnliche Themen

1. kann man auf alte Betontreppe eine Schicht Sichtbeton aufbringen

kann man auf alte Betontreppe eine Schicht Sichtbeton aufbringen: Hallo zusammen, wir haben eine alte Betonaußentreppe, die wir von den alten Fliesen befreit haben. Nun würden wir gerne auf die alte Betontreppe...
  2. Elementdecke in Sichtbeton

Elementdecke in Sichtbeton: Hallo ich will in einigen Räumen und in der Garage die Elementdecke nicht verspachteln und streichen lassen. Wie verhindert man, dass in die...
  3. Sichtbetontreppe imprägnieren

Sichtbetontreppe imprägnieren: Hallo zusammen, wir haben innen eine Sichtbetontreppe mit Podest. Das Podest wird vor Ort gegossen. Die Treppe ist in Sichtbeton. Nun möchte...
  4. Eingangsüberdachung Sichtbeton

Eingangsüberdachung Sichtbeton: Mahlzeit an das Forum, ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben vor 2 jahren unser kleines EFH fertigstellen lassen welches nun eine...
  5. Sichtbeton mit Sperrholzplatten

Sichtbeton mit Sperrholzplatten: Hallo, wir beginnen bald zu bauen: es wird ein EFH in Sichtbeton (nur innen) mit Seekiefer Sperrholzplatten. Wir möchten einen „wilden“ Effekt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden