Sichtbeton/-Zement/-Estrich als "Terrassenbelag"

Diskutiere Sichtbeton/-Zement/-Estrich als "Terrassenbelag" im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Anbau an ein altes Haus. Hier gibt es nach hinten abgestuft 3 Terrasse: EG (100cm tief), OG (170cm...

  1. #1 herrsten, 14.09.2018
    herrsten

    herrsten

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo in die Runde,

    ich habe einen neuen Anbau an ein altes Haus. Hier gibt es nach hinten abgestuft 3 Terrasse:
    EG (100cm tief), OG (170cm tief), und DG (300cm tief). Die Breite beträgt je 460cm.

    Der Aufbau ist:
    - Fertigbetonteil
    - Abdichtung (Bitumen)
    - Schüttung für Gefälle
    - 10cm alukaschierte Bauder-Deämmung
    - Abdichtung (Bitumen)

    Wir würden hier gerne durchgehenden "Sichtestrich" auf den Terrassen haben. Ein bisschen wie in südlichen Ländern => einfache "Betonterrasse". Wenn es nicht anders geht, auch mit 2 oder mehr Dehnfugen.
    Unter dem Beton/Estrich/Trasszement/whatever soll eine Schlüter "Troba Plus 12". An den Rändern zur Attika wären rundherum ca. 10cm Abstand, die wir mit grobem Kies auffüllen würden.

    Von Cemflow wurde meinem Estrichleger vom Hersteller abgeraten. Fließestrich wäre eben für ihn am einfachsten einzubringen und mehr oder minder selbstnivellierend und für mich damit am kostengünstigsten gewesen. Der Hersteller meint, dass der Estrich dann eventuell am Rand Wasser zieht usw. Aber tut er das nicht auch oben und vor allem unten, wenn es mal richtig regnet?

    Schlüter zeigt so einen Aufbau. Was ist das dann für ein Estrich der da verlegt wird?
    Hat jemand hier schonmal so etwas gemacht?

    Danke im Voraus und Grüße,
    Fab
     
Thema: Sichtbeton/-Zement/-Estrich als "Terrassenbelag"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenbelag zementestrich

    ,
  2. trasszement als estrich

    ,
  3. schnellestrich als terrassenbelag

Die Seite wird geladen...

Sichtbeton/-Zement/-Estrich als "Terrassenbelag" - Ähnliche Themen

  1. Betonsorte für Sichtbeton-Pool m. weißer Wanne

    Betonsorte für Sichtbeton-Pool m. weißer Wanne: An unsere Betonspezialisten: Nun mal eine Frage in eigener Sache, da seitens Baufirma, SV und Veröffentlichungen unterschiedliche Meinungen...
  2. Sichtbeton Treppe

    Sichtbeton Treppe: Hallo, In unserer Garage ist eine Betontreppe die sichtbar bleibt. So ganz zufrieden bin ich nicht. Ist auch keine super tolle Wohnhaustreppe...
  3. Sichtbeton -Zukünftige Entwicklungen / Möglichkeiten ?

    Sichtbeton -Zukünftige Entwicklungen / Möglichkeiten ?: Hallo Ich studiere gerade im Master Bauingenieurwesen und bereite aktuell eine Hausarbeit über das Thema "Sichtbeton" vor. Neben allgemeinen...
  4. Sichtbeton Gartenmauer

    Sichtbeton Gartenmauer: Hallo, hätte da eine Frage zur Schalung einer Gartenmauer. Werde in nächster Zeit eine Gartenmauer, auf welcher ein Zaun montiert wird,...
  5. kann man auf alte Betontreppe eine Schicht Sichtbeton aufbringen

    kann man auf alte Betontreppe eine Schicht Sichtbeton aufbringen: Hallo zusammen, wir haben eine alte Betonaußentreppe, die wir von den alten Fliesen befreit haben. Nun würden wir gerne auf die alte Betontreppe...