Sichtbetondecke - Bretterschalung vorbehandeln. Aber wie?

Diskutiere Sichtbetondecke - Bretterschalung vorbehandeln. Aber wie? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir schalen soeben unser Sichtbeton Decke ein. Als Schalung werden gehobelte Fichtenbretter verwendet. Um Holzzuckerschäden zu...

  1. #1 drbestigschte, 12.07.2022
    drbestigschte

    drbestigschte

    Dabei seit:
    30.06.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir schalen soeben unser Sichtbeton Decke ein.
    Als Schalung werden gehobelte Fichtenbretter verwendet.
    Um Holzzuckerschäden zu vermeiden, möchte ich die Bretter gerne mit Zement-Schlempe vorbehandeln.
    Aber was für ein Mischungsverhältnis Wasser/Zement verwende ich?
    Soll ja eher nass sein und nicht zu steif.
    Hat jmd einen Vorschlag?
    Und meint ihr, das Abflammen der Bretter ist im Anschluss noch notwendig?

    Vorab vielen Dank!
     

    Anhänge:

Thema:

Sichtbetondecke - Bretterschalung vorbehandeln. Aber wie?

Die Seite wird geladen...

Sichtbetondecke - Bretterschalung vorbehandeln. Aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Sichtbetondecke

    Sichtbetondecke: Wir bauen gerade ein Haus. Eigentlich wollten wir die Decke spachteln und dann weiß streichen. Nun Gerät uns das Beton an der Decke im Erdgeschoss...
  2. Sichtbetondecke sieht sch...e aus :(

    Sichtbetondecke sieht sch...e aus :(: Hallo. Ich wollte so gern eine Sichtbetondecke in unserem Neubau. Die Decke wurde vor ca. 2 Monaten gegossen und sieht einfach schrecklich...
  3. Lichtspot in Sichtbetondecke

    Lichtspot in Sichtbetondecke: Hallo zusammen, wir planen ein Vordach vor der Hauseingangstür in Sichtbetonoptik. In diese Betondecke wollen wir zwei LED- oder Halogenspots...
  4. Sichtbetondecke versiegeln / imprägnieren / lasieren

    Sichtbetondecke versiegeln / imprägnieren / lasieren: Hallo zusammen, ich finde im Forum und im Netz leider wenig brauchbare Infos zu meiner Frage, weshalb ich Sie nun hier stelle, in der Hoffnung,...
  5. Sichtbetondecken - wie die Schaltungstafeln legen

    Sichtbetondecken - wie die Schaltungstafeln legen: Guten Morgen, in unserem Neubau lassen wir die EG Decke mit sichtbarem Beton fertigen. Unser Architekt hat uns einen Vorschlag für die...