Sichtdachstuhl - Bauholz schützen - Ausmauerung

Diskutiere Sichtdachstuhl - Bauholz schützen - Ausmauerung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Kollegen, mich würde es mal interessieren, wir ihr die Sache mit dem zu leistenden Schutz eines Sichtdachstuhles seht. Hatte da gerade...

  1. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Hallo Kollegen,

    mich würde es mal interessieren, wir ihr die Sache mit dem zu leistenden Schutz eines Sichtdachstuhles seht. Hatte da gerade die Tage wieder das Thema mit dem Rohbauunternehmer im Gespräch. Er sagt zu mir natürlich ich müsse dafür Sorge tragen, dass er ausmauern kann ohne das Holz zu verschmutzen. Ich sag natürlich, das geht bis zu einer gewissen Grenze, aber er müsse eben auch aufpassen.
    Also....wie sehen das Herr Thalhammer und Kollegen, oder auch die Jungs von der planerischen Seite?

    Würde ich nur Dachstuhl montieren käme rein theoretisch vor dem ausmauern die Abnahme und der Bauherr müsste das klären. Da ich an der Baustelle aber am weiterarbeiten bin nach der Ausmauerung gestaltet sich das etwas schwieriger.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ich weiss nicht, was dazu in der vob steht oder ob die vereinbart ist, aber man darf ja mal denken, zb.:

    wehe wenn der maler kommt: dann müssen maurer, spengler, zimmerer, heizungsbauer, bodenleger und elektriker ihr werk vor den attacken des pinselschwingers schützen? ;)
     
Thema:

Sichtdachstuhl - Bauholz schützen - Ausmauerung

Die Seite wird geladen...

Sichtdachstuhl - Bauholz schützen - Ausmauerung - Ähnliche Themen

  1. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  2. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  3. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

    Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...
  4. Bewegungsfuge zwischen Sparren und Ausmauerung

    Bewegungsfuge zwischen Sparren und Ausmauerung: Hallo zusammen, bei unserem Neubau wurden die Lücken zwischen den Sparren an der Fußpfette mit U-Schalen aus Zielgel ausgemauert - also von oben...
  5. Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen

    Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen: Hallo zusammen, ich komme mit einer Sache nicht weiter, die ich schon lange vor mir her schiebe. Eigentlich schändlich lange Alle Suchen haben...