Sichtdreieck auf Gehweg

Diskutiere Sichtdreieck auf Gehweg im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich muss eine Grundstücksaufahrt planen; die Fahrzeuge müssen erst über einen Gehweg und dann in die Fahrbahn einfahren. Das...

  1. #1 MimiNever, 27.10.2017
    MimiNever

    MimiNever

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich muss eine Grundstücksaufahrt planen; die Fahrzeuge müssen erst über einen Gehweg und dann in die Fahrbahn einfahren. Das Bauamt sagt, es muss ein Sichtdreieck eingehalten werden, was wegen der baulichen Situation in Bezug auf den Gehweg schwierig ist, auf die Straße reicht das Dreieck. Kann mir jemand sagen, ob es eine Vorschrift zu Sichtdreiecken auf Gehwege gibt. Ich kenne die RASt 06, die die Sichtdreiecke auf den Radweg beschreibt, die Gehwege werden in den Zeichnungen offensichtlich nicht berücksichtigt.
    danke
     
Thema: Sichtdreieck auf Gehweg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sichtdreieck gehweg

    ,
  2. rast 06 sichtfelder

    ,
  3. rast 06

    ,
  4. gehweg sichtdreieck,
  5. Sichtdreieck geweg,
  6. sichtdreiecke vorschrift in tarp,
  7. Sichtdreiecke Gehweg
Die Seite wird geladen...

Sichtdreieck auf Gehweg - Ähnliche Themen

  1. Wandanschluss Dämmung -> Terrasse / Gehweg

    Wandanschluss Dämmung -> Terrasse / Gehweg: Hallo zusammen, wir haben einen gedämmten Altbau (50er), der mit Silikatputz versehen ist. Nun ist es so, dass damals die Terrasse (ca. 80cm vom...
  2. Neubau ohne Gehweg

    Neubau ohne Gehweg: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob das hier reinpasst, aber ich hoffe dass jemand schon Erfahrung zu meinem Problem sammeln konnte....
  3. Abgrenzung und Zuständigkeiten Tiefbau zwischen Gehweg und Privatgrund

    Abgrenzung und Zuständigkeiten Tiefbau zwischen Gehweg und Privatgrund: Hallo ihr Lieben, mal wieder eine Frage an die Schwarmintelligenz, habe leider keinen entsprechen Gesetzestext finden könne. Eine bestehender...
  4. Sichtdreieck Grundstückszufahrt

    Sichtdreieck Grundstückszufahrt: Hallo, ich bin kein Verkehrsplaner, muss aber Zuge einer Lärmschutzwand eine neue Grundstückszufahrt für den Anlieger planen. Jetzt geht die...
  5. Sichtdreieck

    Sichtdreieck: Ich habe dazu einige Infos im Netz gefunden. Frag ich da am besten mal meinen GU, wenn ich genaueres wissen will, oder muss ich da eher an die...