Sichtdreieck auf Gehweg

Diskutiere Sichtdreieck auf Gehweg im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich muss eine Grundstücksaufahrt planen; die Fahrzeuge müssen erst über einen Gehweg und dann in die Fahrbahn einfahren. Das...

1. #1 MimiNever, 27.10.2017
    MimiNever

MimiNever

Hallo zusammen,
    ich muss eine Grundstücksaufahrt planen; die Fahrzeuge müssen erst über einen Gehweg und dann in die Fahrbahn einfahren. Das Bauamt sagt, es muss ein Sichtdreieck eingehalten werden, was wegen der baulichen Situation in Bezug auf den Gehweg schwierig ist, auf die Straße reicht das Dreieck. Kann mir jemand sagen, ob es eine Vorschrift zu Sichtdreiecken auf Gehwege gibt. Ich kenne die RASt 06, die die Sichtdreiecke auf den Radweg beschreibt, die Gehwege werden in den Zeichnungen offensichtlich nicht berücksichtigt.
    danke

Thema: Sichtdreieck auf Gehweg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sichtdreieck gehweg

,
  2. gehweg sichtdreieck

,
  3. Sichtdreieck geweg

,
  4. sichtdreiecke vorschrift in tarp,
  5. Sichtdreiecke Gehweg,
  6. best cameras
Die Seite wird geladen...

Sichtdreieck auf Gehweg - Ähnliche Themen

1. Plattenverlegung Gehweg mit großen Kiesfugen

Plattenverlegung Gehweg mit großen Kiesfugen: Hallo zusammen, wir würden gerne eigenständig Betonterrassenplatten (Stärke 4cm) in unserem Vorgarten verlegen. Grundsätzlich ist der Unterbau...
  2. Sockelabdichtung Außenwand zu Gehweg

Sockelabdichtung Außenwand zu Gehweg: Hallo zusammen, leider läuft bei uns das Wasser in den Keller, weil wir teilweise defekte Hohlkehlen haben. Da läuft das Wasser schön hinter,...
  3. Mauerrisse an Gehweg

Mauerrisse an Gehweg: Hallo zusammen, an einem Fußweg wo ich oft vorbeigehe grenzt eine Garagenwand an. Seit mehreren Monaten beobachte ich hier wachsende Risse, s....
  4. Gehweg entlang der Hausmauer mit Einkornbeton

Gehweg entlang der Hausmauer mit Einkornbeton: Hallo Leute, ich möchte neben meiner Hausmauer einen Gehweg von ca 1 Meter breite machen, der die Terrasse und meine Zufahrt verbindet. An dieser...
  5. Sichtdreieck

Sichtdreieck: Ich habe dazu einige Infos im Netz gefunden. Frag ich da am besten mal meinen GU, wenn ich genaueres wissen will, oder muss ich da eher an die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden